Wieviel trinken eure Flaschenbaby´s?????

Nabend,

mich würde mal interessieren wieviel eure Baby´s so am Tag trinken (Pre- Nahrung)?

Also meine Maus trinkt so 700-850ml am Tag mit 10 Wochen. Ist das ok?

Wie kann ich sie an einen 4 Stunden Rhythmus bringen?

lg

1

Hallo,

also Raphael ist 6 Wochen und 2 Tage alt und trinkt am Tag 900ml. Er kommt Tagsüber alle 4 bis 5 Stunden und Nachts alle 5 bis 8 Stunden.

Liebe Grüße
Anika

3

Danke.

Lina schläft von ca 23uhr bis 8 Uhr durch.
Am Tag ist es sehr unterschiedlich. Mal alle 2h dann wieder alle 4h.
Weiß nicht wie ich da einen festen Rhythmus rein kriege.

10

Hallo,

meine Tochter ist genau so alt. Welche Nahrung nehmt ihr?
Ich habe das Gefühl das sie nicht satt wird. sie kommt alle 1,5 - 2 Std und wir trinken das Bebivita1.

danke für deine antwort.

Jana

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Bis 1000ml am Tag (24std) sind völlig normal und im Rahmen!

Hab die Erfahrung gemacht das die kleinen mal mehr mal weniger trinken/essen.. Wie bei uns großen auch.

Ich würde nicht versuchen nen Rhythmus reinzubringen sondern nach Bedarf füttern.. Ein Rhythmus kommt irgend wann von alleine..

Lg

4

Danke.
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Aber alle sagen das sie doch mal einen festen Rhythmus braucht.

lg

6

Sch... auf das was andere sagen.. ;-)

Dir werden noch tausend " gute " Ratschläge gegeben werden und die wenigsten sind wirklich gut..

Lg

5

Rafael ist 7 Monate alt und trinkt/isst im Schnitt 800ml + 190 gramm brei auf 5 Mahlzeiten am Tag auf geteilt.
Wie du ihr einen 4 Stunden Rhythmus angewöhnen kannst ... gar nicht - dein Baby entwickelt mit der zeit selbst seinen rythmus

7

Hey,

du kannst den Bedarf ausrechnen:

Körpergewicht druch 7 = Tagesbedarf :O)

Hat mir mein KiArzt gesagt weil ich so auch berechne wie viel Lias pro Flasche trinken soll...

8

wieso 4 stunden, wäre ja echt lang, meiner hat da ca alle 1-2 stunden getrunken.

9

Hallo,

Du kannst dem Baby keinen festen Rhythmus beibringen, denn sie soll und darf nach Bedarf trinken.
Meine Tochter ist 14 Wochen, sie schläft tagsüber gar nicht und nachts von ca. 19:30 Uhr bis ca. 2:30 Uhr, dann nochmal bis ca. 6 Uhr und dann noch ein wenig so bis 8:30 Uhr.

Sie trinkt also nachts bzw. morgens 3 Flaschen und dann tagsüber ca. alle 2 Stunden.

Meistens reichen ihr 120ml, ausser die erste Flasche nachts, da trinkt sie 160ml.
Sie ist allerdings auch sehr groß und kräftig (69 cm und 6500g).

LG Tanja

11

Mein kleiner hat mit 2 Monaten pro Flasche 90-120ml pro Flasche getrunken. Jetzt ist er 7 Monate alt und trinkt seit dem 6 Monat tagsüber 210- nachts 240ml. Mit dem 3-4 std Rhythmus hat sich mit der Zeit selber entwickelt. Es sei denn er hat einen Schub.Nachts hält er so 6-7 std durch. Er bekommt aber auch mittags und abends brei+Milch. (von Geburt an pre Nahrung)

12

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 3-4 Stunden, einen Rhytmus hat er noch nicht, muss er ja auch noch nicht.

Hör nicht auf andere, wenn es nach ANDEREN geht muss ein Kind mit 1 Jahr schon sauber sein usw. #klatsch

Abends trinkt er 200 ml wenn er ins Bett geht ( 19 Uhr ) er meldet sich dann nach 4 Std. wieder, tagsüber trinkt er 160-200 ml pro Mahlzeit und wir haben von Bebivita HA-Pre auf Bebivita 1 umgestellt, weil er vom Pre nicht satt geworden ist...zumindest war er sehr quengelig unter dieser Nahrung .

Vertraue dir und deinem Baby...dann ist alles gut. ;-)

13

Huhu

Meiner ist 19 Wochen alt und trinkt zwischen 1liter und 800ml am Tag.

Das ist mehr als ok ich kann mir bis heute noch nicht ganz vorstellen wie soviel in einen so kleinen Magen passen soll! :-)

An den 4 Stunden Rhythmus kommt sie von alleine wenn überhaupt. Meiner trinkt alle 3-4 Stunden das variiert immer. Nachts schläft er durch 8-9 Stunden.

Ist alles Top bei dir so wie es ist :-)

Lg #winke