"Notfallmilch"

Es geht num folgendes: Ich stille voll. Mein Sohn ist 4,5 Monate. Normalerweise hatten wir immer einen Milchvorrat eingefroren, den mein Mann per Flache gegeben hat, wenn ich unterwegs war und unser Zwerg Hunger hatte. Nun ist unser Vorrat aufgebraucht und ich habe momentan genug Milch für unseren Sohn, aber um ordentlich abzupumpen reicht es nicht. Jetzt fahre ich freitag für ca 4 Stunden weg und würde unseren Sohn gerne bei Papa lassen. Ich versuche noch unseren Vorrat aufzufüllen. Habe aber angst, dass es nicht reicht bzw. ist neulich auch eine Tüte Milch kaputtgegangen und dann war nichts mehr da. zum Glück war mir das passiert und ich war da. Welche Notfallmilchbesorge ich(die hoffentlich nur im Schrank steht)?und gibt es auch kleine Packungen?Bg und ein dickes Dankeschön von Kaizy

1

Es gibt "fertige" Pre-Nahrung in kleinen Tetrapacks, die wären was für den Notfall. Eine große Dose brauchst Du ja nicht wenn Du weiterhin stillen möchtest (auch weil sie nach dem öffnen begrenzt haltbar ist.

LG

2

du kannst auch so probepackungen bekommen... vielleicht beim kiA mal nachfrage... oder in der apotheke...

sonst kenne ich nur die klinikpackungen für sowas, aber 100stück willst du ja auch nicht haben ;-)

oh guck mal: http://www.windeln.de/holle-milchnahrung.html?xtor=AD-27&utm_source=dooyoo&utm_medium=affiliate kann man doch kaufen... ich wollte eigentlich ein bild von den milupa oder humana tüten haben... aber so weißt du was ich meine... google: "baby milchnahrung portionsbeutel"

4

Hallo,

Es gibt so Portionstüten, von aptamil glaub ich, da sind 5 Beutel drin, also Mahlzeiten.

Oder schon fertig angerührt von -ich glaube- hipp.

Wobei ich eher selber anrühren würde, irgendwie wäre mir dieses schon komplett fertige nix.

So ne grosse dose würde ich nicht holen wenn es wirklich nur mal für den Notfall sein soll.

5

Bei DM gibt es von Beba Pro Pre die Milch in 400ml Gläschen.

Kannst du anbrechen, die benötigte Menge warmmachen und danach das GLäschen mit dem Rest, den du nicht warm gemacht hast, noch 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.

Für nur Fläschchengeber zu teuer (400ml kosten 1,50 Euro knapp), aber für den Notfall super.
Ich gebe das Fläschchen und hab immer 2-3 von den fertig gemixten für den Notfall parat.

LG

6

Danke für Eure zahlreichen hilfen. Da kann ich beruhigter wegfahren.Lg Kaizy

7

Hi,

also bei DM gibt es von mehreren Marken Pre-Milch in Tetrapacks. Die ist schon fertig muss nur noch erwärmt werden.
Da sind glaub ich immer 400ml drin. Kostet ca 1,70 (glaube ich).

lg

8

Hallo,

So eine Notfallmilch gibt es mittlerweile von hipp, Milupa, aptamil, beba ... Schon angerührt im tetrapack.

Habe ich für meine auch geholt. Unser Problem ist nur das Emelie diese nicht wollte. Seit dem nimmt sie keine Flasche mehr, auch nicht mit Mumi. Bei uns ging es nach hinten los.

Mein Tipp. Wenn du gerade stillst Pumpe die andere Seite ab. Bei mir kam auch immer nur zwischen den Mahlzeiten ca 20 g raus und so hab ich immer 70 g bekommen. Mit zwei bis drei Mahlzeiten hatte ich dann wieder eine auf Vorrat. Bei uns liegt ie aber jetzt im Gefrierschrank weil sie gar nichts mehr nimmt außer Brust.

Lg
Steffi