Wie sieht der Tages- essensplan bei euren kleinen ( 11 Monate ) aus?

Hallo ihr lieben.

Wie sieht der essensplan eurer kleinen aus ( Ca.11 Monate). Wann , was und wieviel wird gegessen? Und wievielte zaehnchen hat der Wurm?

Freu mich schon auf eure antworten

LG melody

1

Hallo,

Zwischen 4-6h 230ml pre
Zum Frühstück gegen 9h gibt's Vollkorn Toast mit frischkäse wir haben erst angefangen daher gibt es danach noch seinen gob

Mittagessen ca 12.30 220-240g Brei und etwas Obst hinterher
Nachmittags gegen 16.30 gibt's entweder ne Flasche pre oder joghurt mit Obst oder nen Zwieback und Obst Stückchen.. Kommt drauf an wo wir sind und manchmal auch wieviel zeit wir haben..

Abends zwischen 18.30-19h ne portion Abendbrei mit Obst

Und gegen acht geht's ins Bett...

Theo hat erst einen Zahn aber das hält ihn nicht ab so gut wie alles klein zu mümmeln...

Lg

2

Elisabeth (genau 11 Monate heute :-)) stillt so gegen 6:30h, um 9 Uhr dann ca. 150 Joghurt mit Obst, dann 11:30h Mittagsbrei ca. 250g, um 15 Uhr dann Obstbrei mit Getreide oder Joghurt, oder Banane, oder anderes Obst, gegen 18 Uhr 200g Abendbrei mit einem Klecks Obstmus, im Anschluss nochmals stillen. Ach ja, Elisabeth hat jetzt 8 Zähnchen.

LG Ines#winke

3

Maxi wacht zwischen 8 und 9 auf.

Entweder gibt's da 170-200ml Pre oder, wenn wir frühstücken gehn, eben Brot/Brötchen/Toast/Brezel (natürlich mit was drauf ;-)), Obst etc.
Mittags dann das, was ich auch esse, nur etwas zerkleinert. Von der Menge her kann ich dir echt nich sagen...solang, bis er satt ist ;-)
Nachmittags gibt's mal n Obstbrei, oder Kuchen/Kekse, Jogurth mit Obst oder Obstbrei, Brezel/Brötchen.
Abend zwischen 18:00/19:00 Brot mit Wurst/Käse/Salami/Leberwurst und Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika....), oder auch mal warm oder das vom Mittag.
Um ca. 20:00 dann seine Abendflasche (200ml).

Er hat 3 1/2 Zähne :-p

Lg Alex mit Maxi (fast 11 Monate)

4

Hallo!

Davin ist fast 11 Monate,hat sechs Zähne.
Bei uns sieht es wie folgt aus: 6.45 Aufstehen 7.30 180ml Pre 8.30 Frühstück mit Brot und Obst
12.00 Mittagessen

16.00 GOB oder Obst und Zwieback o.ä.
18.30. Brot und Gurke o.ä.
19.30. 180ml Pre

Zwischendurch manchmal noch ein paar Hirsebällchen oder Dinkelstangen oder so.

LG!

5

Warum der Text jetzt so zerstückelt erschienen ist,weiß ich nicht. Hab ich ganz anders geschrieben! #kratz Sorry!

6

Mein Sohn ist heute 11 Monate alt :-) Sein Essensplan sieht in etwa so aus:

6h 260ml Pre
9h - 2 toast mit frischkäse
12h - mittagsgemüse, mal mit Fleisch oder fisch. Nur noch zum Teil als Brei,vieles in weichen Stücken oder Fingerfood. Menge weiß ich nicht genau, da nach Bedarf.
15h - GOB oder Obst und Reiswaffeln oder Hirsekringel
18.30h - Milchbrei mit Obst aus 250ml Vollmilch und einer geriebener Birne oder Apfel oder so

Manchmal trinkt er nachts noch 170ml Pre, aber immer seltener, meist schläft er durch *frei*.

7

Achso, er hat 6 Zähne ;-)