Wenn abpumpen nicht klappt PRE-Milch geben??

Hallo ihr lieben Muttis :-)

Frage steht ja schon fast oben;-)
Also es ist so das ich Ende Dez. mit zu unserer Betriebsweihnachtsfeier möchte und mein Freund auf unseren kleinen Schatz aufpassen+ihn auch füttern muss.

Nun ist es aber so das ich stille und auch schon probiert habe abzupumpen um schonmal Milch für diesen Anlass zu sammeln. Leider hab ich nicht mehr wie 5ml zusammen bekommen-da brauch ich ja ewig um 1-2 volle Mahlzeiten zusamm zu sammeln...

Nun wäre meine überlegung ihn dann einfach "künstliche" Milch zu geben...#gruebel

Was meint ihr? Wäre das möglich? Kann man Muttermilch und "künstl.Milch" kombinieren??
Oder habt ihr Tipps wie es besser klappt mit dem abpumpen?->Ich hab eine Handpumpe von Avent...

Danke für eure Antworten/Erfahrungen...

LG Zahnfee+Theo#verliebt

1

Sorry-hab grad erst gesehen das es schon einen ähnlichen Tread dazu gibt#schein

2

huhu.

macht ja nix ich schreib dir trotzdem meinen senf dazu :) auch wenn schon ein ähnlicher beitrag existiert.
klar kannst du kombinieren die frage ist nur ob dein zwerg dann auch die pre trinkt und die flasche nimmt. ich hab selbst mumi und pre probiert und pre ist einfach nicht so süß... das könnte ein problem sein. ich würde es vielleicht einfach mal in einen testlauf ausprobieren.

lg

3

Natürlich ist pre Milch eine Option! :)
Aaaaber ... Zuerst musst du mal abklären ob euer Baby überhaupt die Flasche annimmt! ;)

4

Hi,

ich würd's auch einfach mal probieren. Anfangs hab ich versucht zu stillen und musste aber immer noch Pre zufüttern... das hat die Maus problemlos hinbekommen... mittlerweile bekommt sie nur noch Pre... (andere Geschichte).

Also einfach mal vorher ne Flasche anbieten, um zu testen.

Schau allerdings, ob du ne kleine Packung bekommst. Die sind ja nicht grad günstig und dürfen nur so 2 Wochen offen stehen, wenn du sie danach nicht mehr brauchst...

5

Hallo,

für Tips zum Abpumpen kommt meine Frage: wann hast Du wie und wielange abgepumpt? Wo war Dein Baby? Was hast Du währendessen gemacht? Beschreib mal alles was Dir einfällt.

Als Tip: überleg mal, ob ihr statt die Milch (egal ob Mumi oder Pre) per Flasche zu füttern, die Milch eventuell mit einer alternativen Methode (z.B. Bechern) geben wollt. Das minimiert das Risiko einer Saugverwirrung.

Gruß Lucccy

6

Hey...
also wie schon beschrieben hab ich eine Avent Handpumpe. Ich hab es nach dem stillen gemacht-auf beiden Brüsten. Mein Baby war im Nachbarraum...
Habs heute nochmal probiert-heute hab ich 30ml "gesammelt" bei 2x abpumpen...

Meinst du das mein Zwerg von 1x Flasche geben eine Saugverwirrung entstehen kann? Schnuller nimmt er auch-brauchen wir leider weil er so starken saugdrang hat#schmoll

LG Zahnfee+Theo#verliebt

8

Hallo,

pump mal kurz vor dem nächsten Stillen bzw. wenn die letzte Mahlzeit ne Weile her ist. Oder pump eine Seite ab während Du die andere stillst.
Die Kunst ist es, den Milchspendereflex auszulösen. Eventuell solltest Du beim Pumpen auch fernsehen oder etwas anderes tun, was Dich ablenkt.

Ja, einmal Flasche geben reicht für ne Saugverwirrung- sagt zumindest meine Stillberaterin. Abgesehen davon wäre Flasche ja auch die dritte Technik neben Nr 1 Brust und Nr 2 Schnuller.

Gruß Lucccy

7

Hey,

abpumpen geht besser, wenn das Baby bei dir ist.

Vielleicht hilft es auch, wenn du nach dem Stillen einen Moment wartest und dann anfängst zu pumpen, damit dann ein neuer Milchspendereflex ausgelöst werden kann.
Ansonsten wirst du das langsam erhöhen müssen. Je öfter du nach dem Stillen pumpst, um so höher ist die Nachfrage, also wird sich mit der Zeit auch das Angebot erhöhen.

Für diesen einen Anlass kannst du aber auch pre-Milch geben, wenn dein Baby die nimmt.

Ich habe Zwillinge und jeder bekommt im Wechsel pre und MuMi. Jeder einen Tag das jeweilige, dann wird gewechselt. Aber es kommt auf das Baby und die Magenbefindlichkeit an.

Viel Glück:)