Nach Brustentzündung sooo viel weniger Milch?

Hallo

ich habe seit Sonntag mit einer Brustentzündung zu kämpfen.

Habe mit meiner Hebamme das auch gut ohne Antibiotikum in den Griff bekommen und seit gestern gehts wieder bergauf.

Vorher hatte ich immer wahnsinnig viel Milch. Und nun habe ich wahnsinnig wenig Milch!!!

Ich trinke sehr viel, lege immer an beiden Seiten an und eine Stillmahlzeit dauert mehr als doppelt so lange wie vorher. Die Kleine schläft dann an der Brust zwischendurch ein und nuckelt, dass lass ich sie auch, damit die letzen gestauten Stellen sich besser lösen.

Aber wann kommt meine Milch wieder?????

LG, Baby 8 Wochen jung

1

Hast du den Stau mit Kühlen behandelt? Ganz normal, ist schnell wieder im Lot!

LG
Susanne

2

Ja auch.

Hhm also abwarten, na hoffentlich explodieren sie dann nicht, so oft wie ich im Moment anlege...

danke

3

Hey .

Ich habe auch seit Sonntag eine Brustentzündung. Muss aber Antibiotika nehmen. Vor 5 Wochen hatte ich auch eine mit KH und Antibiotika. Da hatte ich auch ganz plötzlich ganz wenig Milch. Das kommt wohl auch durch die Stauung laut meiner Hebamme . Durch irgendein Hormon, das kurzfristig wirkt.

Ich habe danach wirklich oft und echt nach Bedarf angelegt. Ist wieder toll geworden , so dass Hannah bis Sonntag wieder immer satt geworden ist :-) Das wird wieder. Bestimmt schnell wenn du sie nach bedarf stillst , auch wenn es anfangs evtl echt sehr oft ist.
Ich wünsche dir gute Besserung !

LG
Steffi

Ps : was gehabt ihr alles gemacht , um die BE Ohne Antibiotika in den Griff zu bekommen ?

4

Ja ich still sie wirklich sehr sehr oft...ist schon ein ganz bißchen mehr, aber die Brust ist noch doll gestaut (die eine Seite) und da bekommt sie schwer was raus :-(. Sind auch noch ganz viele harte Stellen :-(

Also ich wärm immer 5 Min.vor dem Stillen und kühle danach 20 min. Dann hat mir die Hebi Schüßler Salz Nr. 8 dagelassen, viel Ruhe und die Brust beim stillen massieren.
Ab und an mach ich Kohlblätter zum Kühlen drauf, Quark habe ich noch im Kühlschrank, hatte aber noch keiner Lust auf die Sauerei ;-) Na ja und eben oft anlegen.

Bin aber auch nur knapp am Antibiotika vorbei gekommen. Hatte über 40 Fieber, dass war aber nach 24 Std. zum Glück weg.

LG und Gute Besserung