Huhu,
ich hab Anfang Dezember einen Stand auf unserem Kiga Basar. Bisher hab ich Jasper (fast vollgestillt) immer in der Manduca dabei. Allerdings wird es recht voll werden und er kann dann da natürlich nicht krabbeln. Mit in die Betreuung geht auf keinen Fall. Er fremdelt momentan.
Der Kiga ist nur 2 Fahrminuten entfernt. Ich könnte ihn natürlich beim Papa lassen und ihn mir zum Stillen bringen lassen. Fragt sich nur ob das realistisch ist? Er wird zum Einschlafen ja auch gestillt.
Die längste Zeit allein bei Papa war bisher eine Stunde und ich war abrufbereit, wenn der große Hunger kommt ;)
Frage ist eben, wie einfach das ist für meinen Mann. Er hat den Tag natürlich alle Kinder hier und wird sicher auch mal auf dem Basar vorbeischauen, aber bestimmt nicht 6 Stunden da sein. Er müsste ja zumindest 2 Kinder (also Baby und die fast 3 jährige) ins Auto packen und dann durchs Gewühl den Zwerg zu mir schaffen.
Alternativ könnte er ihn mir natürlich auch dalassen, wenn er das Gefühl hat es geht nicht.
Pumpen kann ich ganz ganz ganz schlecht und Pulvermilch will ich nicht.
Wärt ihr mutig und würdet das Baby beim Papa lassen und er bringts dann zum Stillen? Oder würdet ihr ihn gleich mitnehmen, bevor er sich in Rage brüllt und ich am Ende mit nem schreienden Kind kämpfe an meinem Stand?
lg
95% Stillbaby allein bei Papa lassen? mal testen? Für 6 Stunden?
Hi,
bei mir ging pumpen auch immer echt schlecht.....habe dann einfach gesammelt.
Mehrmals 30ml geben dann auch irgendwann ne Mahlzeit
Nimmt dein Schatz denn die Flasche?
Dein Mann hat das bestimmt voll im Griff!
LG
Isabel
Er hat mit 5 Monaten mal ne Flasche mit Wasser bekommen, weil ich umgekippt bin und mich erstmal sammeln musste. War sone paar Minuten Notfalllösung. Da hat er sie genommen. Mit Milch haben wirs aber noch nie versucht. Aber bei mir würde sich ja auch dann 6 Stunden die Milch aufstauen und ich bin grad wieder mit nem schmerzhaften Stau dank zu langer Stillpause durch Da hab ich n bisschen Angst vor. Und auf dem Basar pumpen will ich auf keinen Fall.
Dadurch das mein Mann auch endlich mal ein bisschen Elternzeit hat, sind die 2 ein tolles Team. Er macht das bei ihm um einiges selbstverständlicher als bei den dreien davor. Die haben sonst in dem Alter beim Papa gewaltig gefremdelt.
lg
Hi,
wieviele Mahlzeiten trinkt dein Schatz denn in der Regel in 6 h?
Vielleicht reicht es ja, wenn dein Mann ihn nur jede 2. Mahlzeit bringt.
LG
Isabel
Hallo,
klar versuch es, er ist ja nicht weit weg und kann dir im notfall dein baby bringen!
Mein Schatz ist morgen auch mal 3 Stunden mit dem Zwerg alleine und ich stille auch voll!
Leon ist gerade mal 11,5 Wochen alt, aber er schläft nicht beim stillen ein. sein ritual ist es auf dem Bauch von Mama, Papa oder sonst wem einzuschlafen!
Lg
Costa
Hallo,
ich habe gerade mal geschaut, wie alt dein Kleiner ist! Ich würde es mal probieren. Meine war in dem Alter, auch noch quasi vollgestillt auch mal mit dem Papa unterwegs zum Schwimmen und hat viel länger ohne Stillen ausgehalten als sonst (sonst 1,5 Stunden). Die kleinen verstehen ja oft, dass es gerade nicht geht, wenn Mama nicht da ist. Ich war da soo aufgeregt, aber es hat prima geklappt.
Ich würde aber mit meinem Mann besprechen, dass er sich spätestens 2 h nach dem letzten Stillen auf den Weg in den Kindergarten macht. Dann sollte alles glatt gehen.
Und bis Anfang Dezember kann er ja sogar gefallen an bisschen fester Nahrung finden bzw. an Wasser aus der Tasse
LG
Kate