Dampfgarer für Babybrei-Vorratskochen

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite gerade an meiner Weihnachts-Wunschliste #niko

Im Februar (da ist unser Mops 6 Monate alt) will ich langsam mit der Beikost anfangen. Ich möchte die Breie gern selbst für einige Tage auf Vorrat kochen.

Meine Freundin macht das mit nem Thermomix... finde ich super aber als ich den Preis gehört hab, bin ich bald hinten rüber gefallen #heul

Jetzt suche ich nach ner Alternative zum Thermomix. Die Dampfgarer von Avent etc. fassen nur zwei Portionen :-(

Kennt jemand den Babycook Duo? Das ist einfach der Babycook mit zwei Behältnern. Das heisst man kann die doppelte Menge, unterschiedliche Breie gleichzeitig oder aber auch mal eine Portion auf die Schnelle kochen. Auftauen kann man den Brei auch wieder darin.

Im Topf möchte ich nicht kochen... da hab ich Angst, dass ich das Gemüse verkoche und alle Vitamine futsch sind... bin da nicht so begabt #schmoll

Einfrieren wollte ich in den Avent Muttermilchbehältern... die habe ich noch, weil ich anfangs abpumpen musste. Das müsste doch auch gehen, oder?

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Danke und liebe Grüße
Sternchen

1

Also ich habe auch schon Breie vorgekocht und eingefroren. Ich habe keinen Dampfgarer. Ich hab das einfach so im Topf gemacht. Also das geht auch :O)

2

wow! was für ein preis für dieses babycook. warum kaufst du nicht einfach für 6-7 euro so einen dünsteinsatz für den topf, das reicht doch. mit mehr koch ich auch nicht. der kleine hat sich bisher nicht beschwert ;)

http://www.amazon.de/dp/B00008XF3X/ref=asc_df_B00008XF3X10501990?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00008XF3X

3

Ich benutze eine Schnellkochtopf (Dampfdrucktopf) von WMF. Ich bin absolut zufrieden und mache mittlerweile fast alles damit - was nicht in die Pfanne muss ;-)

Aufgrund der Größe kann ich locker 10 Portionen Gemüse und Kartoffeln vorkochen #mampf

LG
Christiane

4

Ich habe den Dampfgarer von Tupperware.
Ist preislich gesehen auch nicht ganz ohne, aber immer noch billiger als der Thermomix.
Außerdem kann ich den auch noch NACH der Breizeit des Babys verwenden.#schwitz

Essen, welches im Dampfgarer gemacht wurde, ist nämlich immer gesünder gekocht.
Da hat auch die restliche Familie was davon......

Lg.