nuk flaschen - weithals oder die schmalen?

mein kleiner schlumpf wird bei mir nicht mehr richtig satt. er schrei seit tagen wegen "nichts". ich hab alles probiert, heute war mein letzter ausweg ihm mal eine milchflasche anzubieten. (hatte für den notfall schon ein komplettset flasche und pre-milch besorgt ;-)) die hat er sofort super getrunken und jetzt schläft er friedlich. also werd ich mir wohl einen flaschenvorat zulegen. Nuk soll es sein. jetzt weiß ich aber nicht welche sauger besser sind, die weiten oder die schmalen? er nimmt auch die schnuller von nuk und die kleine milchflasche von heute war mit einem schmalen sauger. aber nehmen die sich wirklich so viel?

1

hallo!

ehrlich gesagt hab ich überlegt ob ich dir antworten soll...

woran machst du fest dass ihm deine milch nicht mehr reicht?

ist nicht böse gemeint, aber ich würde keine flasche geben wenn ich weiterstillen möchte!

es wird noch öfter phasen geben, in denen dein baby mehr milch braucht bzw. alles andere interessanter findet als brust.

google mal clusterfeeding und brustschimpfphase!

wenn du also wirklich weiterstillen möchtest dann stell dein notfallpaket am beste gaaaanz weit hinten in den schrank(aus diesen gründen hatte ich sowas nie im haus , es verführt zu schnell)!

lg, verena

2

oh mann, jetzt der käse schon wieder los!!! antworten auf fragen, die nie gestellt wurden.
ich bin nicht gänzlich bescheuert, kenne mein kind sehr gut und es ist auch nicht mein erstes!

bitte nur antworten auf meine frage! danke!

5

dann lass doch bitte die ganze vorgeschichte weg und stell einfach die frage!

dann kommt man nämlich nicht auf die absurde idee dir fälschlicher- und netterweise helfen zu wollen!

lg un schönen tag noch

#winke

3

also letztentlich ist es geschmackssache denke ich. Wenn dein kleiner an beiden saugern trinkt, sind ja auch nicht so unterschiedlich.
Ich muss sagen ich habe damals die Weithalsflaschen geschenkt bekommen und dann noch ein paar gekauft und seit einiger zeit bereue ich es schon, da ich *schäm* schonmal die milch vergessen habe und auf die Fertigmilch von aptamil nur die Classic, also schmalen sauger drauf passen.
Daher werde ich mir jetzt nun doch noch ein zwei schmale flaschen kaufen. liegen finde ich auch etwas besser in der Hand.

4

Hey,
also ich hab weithalsflaschen und die hat lias auch sehr gut angenommen auch als ich noch gestillt habe. Mittlerweile stille ich ich nicht mehr aber die Flaschen nehme ich immer noch. Bei DM gibt es die auch. Hab avent und halt die weithalsflaschen von DM.

um mal deine frage zu beantworten ;)

6

Hallo,

wir haben die Weithalsflaschen, erst mit den Milchsaugern dann mit den Trinktüllen. Meine Kleine mochte irgendwann die Sauger von Avent nicht mehr, wir haben auf Nuk umgestellt was prima klappte da wir Nuk Weithalssauger in der Klinik nach ihrer Herz-Op schon hatten. Meine Tochter mochte nur die Weithalssauger aus Silikon, alles andere wurde ausgespuckt. Ob Dein Sohn lieber Silikon oder Latex und Schmal oder weit mag musst Du probieren.

Kleiner Tipp am Rande, bei DM bekommst Du Nuk recht günstig (ist zumindest bei uns so).

LG

7

Hi...
Ich würde auch nicht so schnell zur Flasche greifen.das mit dem motzen und weinen vor oder nachm still kenn ich nur zu gut.wie hatten das schon öfter,geht aber alles vorbei.muss da eben durch.meine maus hats jetzt auch wieder.nur ist sie schon 26woch alt.wenns so was gibt sind wir jetzt in der Brustschimpftphase .sie will an die Brust zum trinken,schubst mich aber gleichzeitig mit den armen weg.
Bis sie dann richtig an gedockt hat dann ist gut.
Wenn du wirklich stillen möchtest lass das erstmal mit ner Flasche.immer wieder anlegen um die milchmenge zu steigern.
Ich wollte nie stillen und jetzt hab ich schon 6 Monate rum.ich stille gerne und ist eben gut fürs baby ne.

Lg Jenny mit Emilia