Hallo an alle!
Bei mir stapeln sich gerade Fragen über Fragen!
Ich stille meinen Kleinen nun seit gut 3 Monaten voll und nach Bedarf. Zwischendurch, wenn ich auch mal ausschlafen darf, gibt mein Freund dem Kleinen die Flasche mit abgepumpter Milch. Damit hat er auch überhaupt kein Problem (Saugverwirrung o.ä.), er kriegt auch den Schnuller, alles top.
Seit seinem Schub fällt mir allerdings das abpumpen schwer, sodass sich das Sammeln der Milch überhaupt nicht lohnt...
Ausserdem wäre ich gerne ein wenig flexibler und überlege daher, 1-2 Mahlzeiten auf Pre-Milch umzustellen.
Macht das jemand von euch auch so? Gabs Probleme? Welche Milch habt ihr genommen? Habt ihr gleich die komplette Mahlzeit ersetzt oder zuerst gestillt und dann noch die Flasche?
Danke schon mal fürs durchlesen, ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse von einer überfragten Elinida
Zwiemilch-Mamas gefragt!
Hallo,
ich habe seit September Zwillinge und stille diese auch. Leider hab ich nicht genug Milch, so dass ich zufüttern muss. Anfangs hab ich jeweils beiden eine Brust gegeben und für den Rest ne Flasche. Mittlerweile ist es einfacher einen zu stillen und dem zweiten dann die Flasche zu geben, bei der nächsten Malzeit wird dann getauscht.
Julian hat mit der Flasche gar keine Probleme, hauptsache es gibt essen
Jonas dagegen mag lieber die Brust, er hat immer so ein bißchen Probleme beim ersten Ansaugen mit der Flasche. Ich hab jetzt eine von Mam, mit den Saugern klappt es am besten (und nein, ich will keine Werbung für die Flasche machen, hab auch welche von Nuk und von Babylove und und und). Und ich füttere Bebivita, die hat mein Erster schon bekommen (weil ich eben ne schlechte Milch-Kuh bin ) und alle Kinder vertragen die ganz gut. Wir haben keine Probleme mit Verstopfung oder so bekommen, das liest man ja hier häufiger, wenn die Kinder das erste mal Flaschennahrung bekommen.
Du sollstest einfach ausprobieren, wie es für dich am einfachsten ist.
Liebe Grüße,
Wusel30
Ich mach mir mehr Sorgen, dass die Milch schneller als erhofft zurückgeht..
Das Problem hab ich ja nicht, da ich auf jeden Fall immer einen kleinen mann an der Brust habe Soweit hab ich gar nicht gedacht, dass man ja bei einem nicht immer jemanden anlegt...
Ich bin damit leider in einen Teufelskreis gekommen da mein Körper den gesteigerten Bedarf nicht mitbekommen hat...
Ich muss aber sagen dass ich nie genug Milch hatte und Nils sich an der Brust angestellt hat als wüßte er nicht wozu es da ist :) ich hatte keine andere Wahl als zufüttern.
Glaub mir die Flasche macht dich nicht flexibler!Du hast mit Mumi immer genug Nahrung bei :)
Wenn es sich allerdings um eine Ausnahme handelt und du jetzt nicht täglich 1-2 Mahlzeiten ersetzt dürfte es der Milchproduktion nichts anhaben...
Wir haben die HA Pre von Milumil,Nils verträgt sie super.
Es ist mehr so, dass mein Freund den Kleinen auch gerne mal füttern würde abends, da er sonst schon so wenig von ihm hat wegen Arbeit... Ich wäre dann flexibler, wenn sich meine Brust daran gewöhnen würde, dass er abends nicht mehr stillt, dann könnte ich auch mal weg ohne das Gefühl, nach 2-3 Std zu explodieren
Oder denkst du, es würde auch gehn, dass ich in Ausnahmesituationen, wie zbsp Konzertbesuch heute Abend Pre füttere/füttern lasse?
Das wär mir auch ganz recht, so zwischendurch, wenn ich mal weg bin(ist eh selten der Fall). Weil so fühl ich mich ziemlich unter Druck, wenn ich weiss, bis dann und dann muss ich soviel Mumi abpumpen, damits reicht.