hi ihr lieben,
bei mir klappt es mit den abpumpen nicht so gut. eigentlich nur wenn mein sohn an der anderen brust trinkt. ich komme dann auf ca 80ml in 10min. Wie mache ich es mit den einfrieren? Kann ich einen tag sammeln und jeweils abends einfrieren oder muss ich die milch immer gleich einfrieren?
ich mein, ich pumpe ab, die milch kommt in den Kühlschrank. kann darauf dann wieder kalte Milch?
wie macht ihr es?
wie viel ml trinkt ein säugling mit 11Wochen pro mahlzeit?
Lieben gruß
abgepumpte Muttermilch über den ganzen tag sammeln .......
Also bei meiner mittleren hab ich die Milch sofort eingefroren und das was ich über den Tag abpumpen konnte immer mit in den Beutel getan, die schon eingefroren war, bis es voll war.
Ob das so ok ist weiß ich nicht, meine Tochter ist nie in den genuß dieser Milch gekommen, nur ihre haut war für das badewasser.
Wieviel die kleinen in dem alter trinken weiß ich nicht, Schätze aber so 200-220 ml werden es wohl locker sein oder?
Ich hab auch jeweils 24h gesammelt(im gleichen Behälter) und es dann eingefroren, wenn die Milch mal knapp wurde und ich nicht auf die gewünschte Menge gekommen bin
Die abgepumpte Milch bleibt bis 3 Tage im Kühlschrank frisch. Ist auch schon vorgekommen, dass ich sie erst am 2. Tag eingefroren hab, weil die Planung flöten ging
Einmal aufgetaut solltest du sie aber innert max. 6 Std verfüttern
Mein Kleiner ist nun 12 Wochen und ich stille voll, daher kann ich nur nach der Menge Milch gehen, die er zwischendurch abgepumpt vom Papa in der Flasche kriegt. Da trinkt er so ca 160-200 ml pro Flasche, je nach Durst. Bei der letzten Untersuchung vor ca 2/3 Wochen war er 61cm und 5540g. Bei der Geburt wog er mit 51cm 3585g.
Lg
Geht wunderbar du hast zwei Behälter im kühlschrank einen wo schon Milch drin ist (vom ersten Pumpen) und dann kommt der zweite Behälter zu vom nächsten abpumpen du lässt beide im Kühlschrank und wenn sie neu reingestellte Milch auch kalt is kannst die Milch problemlos zur anderen Milch kippen so nächst du es übern Tag und dann am Ende feiest die gesammelte Menge ein oder es wird verfüttert
Du feierst natürlich nicht ein sondern frierst ein !!!
Du kannst die Milch zusammengießen, aber nur wenn sie abends die gleiche Temperatur hat. Also, in verschiedenen Flaschen im Kühlschrank lagern und abends die Milch bei gleich niedriger Temperatur in den Gefrierbeutel... dann besteht keine Gefahr der Keimbildung. Bitte niemals frisch abgepumpte Milch und kühlschrankkalte Milch zusammengießen (das musste ich bitterlich im KH auf der ITS lernen, meine ganzen Vorräte wurden entsorgt )
LGr