Hallo!
Meine kleine ist jetzt 7,5 Monate jung! Sie hat sich selbst abgestillt!
Vor 2 Monaten hatte sie selbst entschieden morgens jetzt feste Nahrung zu essen! Da isst sie nen Brot! Manchmal etwas Brei oder eben ne Flasche! Mittags und abends habe ich dann die Mahlzeit ersetzt! Nachts schläft sie von 8 bis 4 in der früh! Das heisst zwischendrin gabs nichts mehr! So seid 3 Tagen will sie abends nicht mehr zum einschlafen gestillt werden! Sie beisst und drückt sich weg und trinkt nichts! Ich versuche es aber sie schreit die ganze Bude zusammen! naja da bekommt sie gegen 24 Uhr noch ne Flasche so ca. 250 ml trinkt sie dann und schläft weiter bis morgens der Wecker schellt 6 halb 7! Und dann gibts Frühstücksbrot mit Papa!
Ich hätte niemals gedacht das es so an mir nagt, aber ich bin schon etwas traurig! Ich mein sie ist so schon so weit! ( fing vor 3 Wochen an mit krabbeln und hochziehen und sitzen)
Sie wird so schnell groß und istndoch noch sooo klein!
Wollte das nur mal loswerden an jemanden der mich versteht! Mein Mann kann da nicht soviel zu sagen!
Liebe Grüße
Jusa mit der schlafenden Lara
Und zack hat man abgestillt
hallo,
Sie trinkt ja noch Milch, nur eben aus der Flasche, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht möchte sie abends nur nicht trinken, weil sie vom Abendbrei erstmal satt ist.
Du könntest doch die Fläschchen weg lassen und stattdessen stillen. Oder geht das nicht/möchtest du nicht?
Klingt nur so, als ob du doch noch gerne etwas weiter stillen würdest.
lg lanaba
Hi!
Da kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen. Das Interesse an Essen, das Alter, in dem alles spannender ist, als an Mama zu hängen und nix mitzukriegen und aber eben auch die Fläschchen... Wie schon geschrieben wurde, kannst du versuchen, die Flaschen wieder durch Brust zu ersetzen.
Mein Zwerg ist 8,5 Monate alt und wird noch frühmorgens, morgens und nachmittags (1-2mal) gestillt, also 3-4 Mal am Tag. Er bekommt keine Flasche, bekam er quasi nie, aber er isst mittags und abends regelmäßig "feste" Nahrung und vormittags meistens.
Ich merke deutliche Unterschiede zwischen den Stillmahlzeiten: Frühmorgens und morgens nach der langen Nacht hat er richtig Hunger und trinkt relativ lange (10min oder so) und in tiefen Zügen. Nachmittags hat er meistens anderes im Sinn. Er trinkt ein paar Schlückchen, guckt dann wieder in die Gegend, nach unserem Hund, zu den Fischen im Aquarium oder strahlt mich einfach an . Mal trinkt er dann nach einer Weile vernünftig, mal aber auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann nachmittags keine Mamimilch mehr möchte, morgens aber wahrscheinlich (hoffentlich!) noch lange sehr gern.
LG
Christiane