Baby 5 Monate wird nicht satt/Beikostfrage

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (70 cm, 8 Kkg), fast 5 Monate, trinkt seit Wochen im 2 Stunden Rhytmus 1er Nahrung, und er wird oft einfach nicht satt, meistens hat er nach 1,5 Stunden wieder Hunger und fängt an zu quengeln.

Ich strecke es dann manchmal noch, weil ich einfach nicht glauben kann das er so viel Hunger hat bzw. ihn nicht so sehr an diesen 2-stunden rhytmus gewöhnen will...
Er trinkt 6 Mahlzeiten mit 200ml, nachts schläft er durch ( 20.00-8.00) und bisher bekam er um9/11/14(Mittagsschlaf)/16/18/20 Uhr seine Milch. Überfüttere ich ihn damit?

Vor ein paar Tagen habe ich mit Gemüsebrei angefangen, den er um 12 bekommt ( damit er nicht zuu hungrig ist und nicht zuu müde), allerdings schreit er nach ein paar Löffeln weil es ihm nicht schnell genug zu gehen scheint. Er isst dann mit etwas Ablenkung das ganze Gläschen, ich frage mich nur, solltw ich vielleicht etwas später füttern (12.20 /13.oo) damit er nicht schreit, oder evtl einfach ne halbe Flasche und dann direkt Brei? Wie macht ihr das bzw. welchen Abstand habt ihr zum Stillen/Flasche, wenn ihr Brei gebt?

Vielen Dank schonmal!

1

Hi,

ich gebe noch keinen Brei, wir beginnen in eineinhalb Wochen wahrscheinlich.

Hab also noch keine Erfahrung, aber in dem Kurs wo ich letzte Woche zu dem Thema war, wurde gesagt, direkt VOR dem Brei sollten wir keine Milch geben, denn er soll sich ja daran gewöhnen, dass der Brei sein vollständiges Mittagessen ist und nicht der Nachtisch nach der Milch, wenn du weißt was ich mein. ;-)
Geb ihm doch den Brei und wenn du merkst er wird ungeduldig und quengelig gib ihm noch die Milchflasche?

LG

2

Du streckst die Flaschennahrung und wunderst dich, daß dein Kind so schnell wieder Hunger hat?????#kratz
Das ist so, als ob du eine Pizza vor dir hast, ABER maximal NUR 1/4 essen darfst, weil du sonst zu dick werden könntest........#schwitz Da hast du auch nach einer Stunde wieder Hunger.

Wenn du dein Kind um 12 Uhr fütterst, damit er nicht zu hungrig oder zu müde ist, warum willst du ihn dann später füttern??????#kratz Da ist er eventuell müder oder deutlich hunriger, welches die ganze Sache nur schwierieger gestaltet.
Versuche weiterhin erst den Brei zu Füttern und danach (wenn noch wirklich notwendig) die Flasche zu geben.

Kinder (egal ob gestillt oder mit Flasche aufgezogen) haben immer wieder Wachstumsschübe. Da brauchen die Kinder einfach mehr Energie.
Diese Energie bekommen die Kinder nun mal über die Milch und nirgends anders her.
Einem Kind nach Bedarf die Pre-Nahrung zu geben (bzw. zu Stillen) ist immer noch am Sinnvollsten und nicht irgendwelche zeitlichen Vorgaben zu erfüllen, welche einfach nur blödsinn sind.

Lg.

3

Huhu,

nein ich strecke nicht die Flaschennahrung (Milch) sondern die Zeit, also lenke ihn noch eine halbe stunde ab ehe er die nächste Mahlzeit bekommt...

Hm..ich werds einfach ausprobieren ihn mal später Brei zu füttern..vielleicht läufts dann ohne Geschrei ab...