Hallo.
Ich stille meine Tochter jetzt schon fast zwei Monate nicht mehr.
Trotzdem fällt mir auf, dass immer noch ein paar Tropfen Milch kommen würden wenn ich das ab und zu mal teste.
Wie lang bleibt denn das noch so? Ich dachte eigentlich dass die brust etwas schneller merkt dass keine Milch mehr benötigt wird.
Stört mich ja auch nicht, interessiert mich nur.
Lg
Wann hört der Milchfluss komplett auf?
Huhu,
wenn es nicht von allein aufhört, dann hol dir doch Abstillpillen.
Lg
Bei mir hat es aufgehört, als ich auch im Kopf damit endgülig abgeschlossen hatte.
Mir zog - auch 3 oder 4 Monate nach dem Abstillen - noch in der Brust und es kam n Tropfen Milch, wenn ich ein Baby schreien hörte. Wirklich wahr. Und zu em Zeitpunkt waren hier in der Nachbarschaft 2 oder 3 Babys, die auch in der Nacht schrieen.
Abstilltabletten würde ich nicht nehmen, die hauen derbe auf den Kreislauf. Trink viel Salbeitee- der hemmt auch noch den Milchfluß.
sparrow
Was hattest du denn für Abstilltabletten?
Ich hatte welche auf Pflanzlicher Basis und da hatte ich 0 Kreislaufprobleme, obwohl ich anfällig für sowas bin.
Ich hab nur 3 Wochen lang gestillt und trotzdem zog sich das Abstillen total hin... Habe Ende August angefangen abzustillen und bis Mitte Oktober immer noch Milchtropfen verloren, trotz Abstilltabletten!!!!
Trink einfach noch paar Tassen Pfefferminz- oder Salbeitee, dann wird's wohl bald aufhören.
Hallo
bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert.
zum Glück hab ich nur bei meinem Kind reagiert mit tröpfeln, wenn sie arg geschrien hat.
lg puschl
Hallo,
ich habe meinen Zwerg 6 Monate voll gestillt, dann weitere 5 Monate teil gestillt, dann abgestillt
und hatte bis vor ein paar Monaten noch ein paar Tropfen Milch... mein Zwerg ist jetzt 3 Jahre.
Das kann schon ganz schön dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder komplett angepasst hat. Solange du aber keine sonstigen Beschwerden hast, würde ich da nicht mit Abstilltabletten dran rumdoktern, das regelt sich mit der Zeit von alleine.
Meine Stillberaterin hat mir mal erklärt, dass der Körper die Milchproduktion nicht komplett runterfährt, wenn man mit dem Kinderwunsch noch nicht komplett abgeschlossen hat... "standby" statt "off" sozusagen.
lg, lienschi
Ich habe jetzt seit gut 2 Jahren abgestillt und ich hab immer noch Milch.
Geholfen hat bisher nix.
Ist aber normal.
Kann also dauern ;)