Bei wem macht die 1er wirklich länger satt?Kann man es mit Pre kombinieren?

Mein Sohn ist jetzt 10Wochen alt und eine Raupe Nimmersatt.Er hat nach wie vor einen 2 Stunden Rhythmus und trinkt im Schnitt 120ml.Er bekommt HA Pre von Milumil.Tagsüber stört mich das ja nicht,da würde ich gerne weiter Pre geben.Könnte ich dann nachts die 1er geben und darf man das nicht mischen?

Lg

1

Hi,
Ich hab zwar immer nur nach Bedarf gestillt, aber ich würde an deiner Stelle nicht auf die 1er Milch wechseln. Gib ihm einfach immer seine Pre wann er möchte. Und das halt auch alle 2 Std nachts.

Ich verstehe das du lieber länger schlafen möchtest, aber es ist sowieso nur ein kurzer Zeitraum( auf ein Leben gerechnet) wo man halt mal durch muss. Bald schläft er von selber länger.

Lg Tasi mit Kai der in 8 Tagen ein Kleinkind wird

2

Hi,

meine Maus ist bzw. war zwar auch ein Stillkind, aber ne Freundin von mir hat ihrer Tochter abends vor dem Schlafengehen 1er gegeben und sonst pre.

LG

Isabel

3

Hey,
also Lias kommt alle 3 Std und von ca 20 uhr (nach dem ins Bett gehen) schläft er ca 6 Std. Ich habe nicht das Gefühl das er länger satt ist.

Ich persönlich denke das generell dieses 'länger satt durch 1er Milch' wenn überhaupt nur eine Momentaufnahme ist. Da ich keine kenne die mir da längerfristig von erzählt oder so.

Denke die Kleinen finden ihren Rythmus so oder so.

VG

4

Um die 10 wochen hatten wir mit 150die ml 1er fast jede stunde.

5

1er hatten wir wegen spucken mit pre, fast von anfang an

6

Bei unserem Moritz hat das geholfen. Er war nach der 1er endlich nicht mehr nörgelig und er kam dann alle 3-4 std und nachts hat er einigermaßen durchgeschlafen. Dass war so mit 12 Wochen.

Ich würds an deiner Stelle ausprobieren, wir sind damit viel besser gefahren und haben dann komplett auf die 1er umgestellt.

LG Nicole

7

Unser Murkel hat mit 8 Wochen alle 2 Std. 260ml Pre "gesoffen". Es war echt nicht mehr schön. Er hatte ständig riesen Hunger. Habe dann auf 1er umgestellt. Nicht, dass er länger satt ist, sondern, dass er mit weniger zufrieden ist. Nun trinkt er alle 4 Std. 160-200ml, nachts hält er neuerdings 6-7 Stunden durch-obs an der Milch liegt? Keine Ahnung. Noah ist knapp 10 Wochen alt.

Bei 120ml alle 2h würde ich noch nicht umstellen.

LG,Sandra

8

Hallo.

Ich hab auch umgestellt als mein kleiner 10 wochen alt war. Er hat teilweise portionen von 340 ml getrunken. Er war den ganzen tag nur quengelig und die ganze zeit am motzen. Nach seiner 200ml flasche hat er nur geschrien. War nie zufrieden. Jetzt ist er 12 wochen alt und ihm geht es viel besser. Er ist viel zufriedener. Bei der pre hat er auch total viel wieder schwallartig ausgespuckt. Das macht er mit der 1er nicht mehr. Und sein bauchweh ist seit der umstellung auch weg. Hatte er sonst jeden abend und manchmal auch morgens.

Lg