Stillen und Haare färben?

hallo liebe mamas,

ich bin hin und hergerissen.

ich würde mir so gerne meine haare färben aber überall lese ich das man das während der stillzeit nicht machen darf weil es für das baby schädlich ist.

ich stille meine kleine seid 6 monaten voll.

die einen sagen ja darf man andere wiederum bloß nicht weil es in die mumi übergeht.

kennt sich vielleicht jemand damit aus.

würde mich über antworten freuen

1

es gibt kei0ne Studien, die belegen, dass es schädlich ist. aber auch keine, die belegen, dass es nicht schädlich ist. Meine Friseurin hat gemeint, ich dürfte, meine hebamme auch. Also habe ich gefärbt.

Selbst WENN davon etwas über die kopfhaut in die Mumi übergeht, so viel und so schädlich wird es kaum sein. sonst dürfte man ja nicht mal an einer stark befahrenen straße vorbei gehen und atmen, da man die Abgase einatmet, die ebenfalls in den Körper und somit in die Mumi überegehen. Ebenso dürfte man nicht mehr an Rauchern vorbei gehen, gleiches Prinzip. also ich halte es für übertrieben. wenn du ein gutes gefühl dabei hast oder du meinst, du siehst einfach grausig aus, wenn du nicht färbst, dann mach es. wenn du unsicher bist, lass es.

2

Hi!

Habe mir damals Strähnchen machen lassen, da kommt die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut. Färben hätte ich mich nicht getraut, die Friseurin meinte auch, Strähnchen wären besser.

Wenn man stillt muß man nicht nur dieses Opfer bringen wie ich feststellen mußte, deswegen habe ich mein Kind nach 6,5 Monaten abgestillt. Wenn Du das nicht möchtest, mußt Du Dich halt noch etwas länger einschränken. ;-)

LG

3

Ich hab's auch gemacht! Aber erst, vor 3 Wochen! Lara hatte da nur noch abends und nachts gestillt! Vorher wollte ich es lieber nicht riskieren!

4

Du kannst deine Haare färben!#pro

Man könnte jetzt mit hochwissenschaftlichen Berechnungen zur Belastungsintensität der Mumi glänzen, aber das wäre wirklich Schwachsinn und übertrieben. Selbst wenn Wirkungsübertritte stattfinden, sind die aufgrund der geringen Dosis zu vernachlässigen!;-)

GlG
Mona

5

genau so wie in der schwangerschaft ist haare färben in der stillzeit erlaubt.