Hallo ihr Lieben,
Meine Maus ist jetzt 15 Wochen alt und bis vor ein paar Tagen hat mit dem Stillen alles super geklappt. Jetzt hat sie die Angewohnheit mehr auf meiner Brustwarze rumzukauen, als richtig zu saugen... dementsprechend will sie alle 1,5 bis 2h ran... Wir hatten uns schon auf Pausen von 3-4h eingependelt. Sie schläft auch nur noch an meiner Brust ein. Ist das normal? So eine "Phase"? sie ist auch total weinerlich grade....sehr sensibel...... Manchmal hängt sie an mir dran und grinst mich unter der Brustwarze hervor einfach nur an anstatt zu trinken.... Dann weint sie los......Ist ja echt "süß", aber erfüllt nicht den Zweck.
Habe heute die Gelegenheit sie zu wiegen und bin gespannt..... Hab das Gefühl ihr "Speckbauch" ist kleiner geworden.....
Haben eure das auch um den Zeitraum rum gemacht? Für die "Brustschimpfphase" ist es doch noch recht früh oder?
Liebe Grüße
braut-im-mai mit Lotte
Baby 15 Wochen dockt nicht mehr richtig an....
Halli, Hallo Braut im Mai...
Dein Kind befindet sich in einer wichtigen Entwicklungsphase...die der 16. LW.
Typisch für alle Entwicklungsphasen sind Stillprobleme. Über das Gewicht eines Stillkindes
gibt es auch viele Aussagen. Um den 4. LM gibt es ganz physiologisch einen Knick...bei Flaschenkindern hingegegen steigt dann die Kurve meist deutlich an (liegt an der Zusammensetzung der Nahrung)!
Ein guter Buchtipp: Oh je ich wachse!
Falls Du tiefgreifendere Informationen zum Thema magst...gern persönlich.
GlG
Mona
Danke für die liebe und hilfreiche Antwort! Das Buch habe ich. Ich habe allerdings das letzte Mal um die 12. Woche reingeschaut. Habe nicht schon wieder mit der nächsten Phase gerechnet..... heute habe ich Lotte gewogen und sie hat 200g zugenommen. 5400g bei einem Geburtsgewicht von 2570. ich bin mir jetzt sicher, sie kriegt genug. Mein kleiner Bomber
Schöne HP. Hab ich mir gespeichert!
Huhu
Genauso ist es bei uns im Moment auch. Mein Junior ist 15 Wochen und 6 Tage alt und macht seit ca 1 Woche Terror an der Brust. Er dockt nur kurz richtig an und spielt dann mit der Brustwarze oder lächelt mich an oder quengelt weil es ihm nicht schnell genug läuft. Er will nun tagsüber alle 2 1/2 bis 3 Stunden an die Brust (waren schon bei guten 4 Stunden) und Nachts alle Stunden wieder stillen. Da hatten wir schon 5-6 Stunden.
Insgesamt ist er sehr weinerlich und anhänglich und ich tot müde...
Aber in dem Buch Oje ich wachse steht, dass das der 19. Wochen-Schub ist und den spüren die Mäuse meistens schon etwas eher zwischen der 14. und 17. Woche....
Ist wohl alles nur wieder mal ne Phase, sie brauchen mehr Nähe bei den Schüben....also durchhalten....
Wie sind bei euch die Nächte???
LG cosmic
Danke für die Antwort. Ja, in der Beschreibung Deiner Nächte finde ich mich wieder...
Das Buch habe ich auch.... Habe das letzte Mal um die 12.Woche rein geschaut..... Ach herrjeh...... Schon wieder ein Schub....... Okay: es ist eine Phase ......!!!
Wir haben das schon seit einer Woche ! Meine Prinzessin wird morgen 15 Wochen... Und sie trinkt tagsüber kaum, verbiegt sich nach hinten, bekomme sie kaum zum einschlafen und in der Nacht kommt sie fast jede Stunde! Und wir waren auch schon bei 3-4 teilweise 7 Std am Stück in der Nacht... Und das ist der 19. Wochenschub?!?
scheint ganz so zu sein. Habe jetzt in's Buch geschaut. Na, ...da müssen wie jetzt durch!! Habe mir gleich einen Schokivorrat angelegt!
lol... also habs mir heute grad wieder gedacht, nachdem sie 3 stunden am nammi geschlafen hat, jeweils nach 1 std aufgewacht ist und geschrieen hat bis ich sie angedockt hab, dann war ruhe und sie hat weitergemützt... und so gehts bei mir die ganze nacht im stundentakt
und das geht jetzt bis zur 19. woche oder kann es auch früher wieder aufhören?