Stillt sich mein baby 10 Monate selbst ab?

Hallo,

ich weiß zur Zeit nicht so richtig was ich machen soll.
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, bis jetzt habe ich sie immer noch morgens,abends,nachts und manchmal noch einmal tags über gestillt. Doch seit ca. 2 Wochen möchte sie im wachen Zustand nicht mehr an meine Brust.:-(
Ich still sie jetzt nur noch wenn sie schläft,also wenn sie abends eingeschlafen ist leg ich mich neben sie und leg sie an,dann trinkt sie auch. Das selbe mache ich dann Nachts nochmal.
Ich versuche so die Milch noch ein wenig aufrecht zu halten.
Das letzte Mal hatte ich das vor ein paar Wochen mal drei Tage lang, da hat sie 3 Zähne auf einmal bekommen.
Dann war alles wieder gut und sie hat wieder ganz normal getrunken.
Jetzt bekommt sie,glaube ich,gerade Backenzähne.
Doch jetzt geht es schon so lange, dass ich die Vermutung habe sie stillt sich gerade selber ab.
Ich bin so traurig darüber,wollte so gern noch ein wenig weiter stillen.Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen könnte,oder ist das jetzt einfach ihr Wunsch und ich muss es akzeptieren?
Sie trinkt allerdings keine Flasche,was soll ich ihr denn anstatt der Brust geben,sie braucht doch noch Milch,oder?
Fragen über Fragen,vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
LG fisch245

1

huhu,

kann ich mir nicht vorstellen das sich die maus selbst abstillt. wahrscheinlich nur eine phase.

du hast nicht zufällig wieder die pille genommen? oder ein anderes duschgel etc.?

lg

2

Hallo,

ich nehme die Stillpille seit die Kleine 8 Wochen ist,daran kann es nicht liegen.
Duschgel ist auch nicht neu.
Ich weiß auch nicht was sie hat,heute war sie noch garnicht an der Brust,sobald ich sie in die Nähe der Brust tun will wehrt sie sich mit Händen und Füßen.
Sie läuft jetzt auch seit drei Wochen,aber daran kann es doch nicht liegen?
Sie hat halt Hummeln im Ar... und will keine Minute mehr still halten.

Ach ich weiß auch nicht,nur wenn sie so weiter macht, ist die Milch bald weg.:-(
LG fisch245

4

hmmm...
ich hatte das gleiche problem tags über no way und nachts ohne probleme... bei mir lags wahrscheinlich an der ceracette. sie wollte partout nicht an die brust und hat sich weggeschrien wenn ich sie anlegen wollte und den kopf hin und hergeschmissen (tagsüber). vielleicht gehst du zu deiner fa und lässt dir eine elektronische milchpumpe verschreiben. ich hab die von medela - symphonie. sollte kein problem sein die zu bekommen. die milch könntest du ja dann auch einfrieren. zum trost falls es doch nicht an der ceracette gelegen hat diese phase hat bei uns ca. 3 1/2 wochen gedauert. nicht aufgeben.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich denke wenn sie sich wirklich abgestillt hat, dann ist das eben so! Meine kleine hat das auch! Hier sagen immer alle nein babys machen das nicht.... Aber doch sie tun es! Auch wenn sie jünger sind! Lara wird nächste woche erst 8 Monate und will nicht mehr an die Brust! 2 Wochen haben wir es immer wieder probiert! Sie hat den Mund zugemacht, sich weggedreht, einfach nicht mehr angedockt! Man muss sich einfach damit abfinden! Das ist schwer, aber so ist das nunmal!

Das Kind bestimmt die schnelligkeit! Lara kommt gut klar, nimmt stetig zu und freut sich das sie die Flasche abends und in der Nacht selber halten kann! Manche Kinder sind halt echte Frühstarter! Anscheinend will sie sehr früh selbstandig sein! Immerhin lässt sie sich gar nicht mehr Füttern! Sie will Mittags alles selber essen sonst isst sie gar nicht!

Also ich kann dir raten, erspart euch den Stress und versucht euch zu arrangieren! Es ist gut das die kleinen eigenständige Personen werden, wenn es auch für unseren Geschmack zu schnell geht!

Lieben Gruß

Jusa mit der sehr zufriedenen Lara

5

Hallo,

sie ist auch total schnell in der Entwicklung,sie läuft jetzt schon seit drei Wochen frei.
Vielleicht liegt es auch daran.
Aber wir haben noch das Problem das sie keine Flasche trinkt.
Sie spuckt alles aus,aber sie brauch doch noch Milch.
Ich weiß auch nicht,ich kann nur abwarten was draus wird.

LG fisch245