Hallöchen!
Ich wollte mal fragen wie ihr das generell in der Nacht handhabt mit dem BH. Am Anfang hab ich den natürlich rund um die Uhr getragen wegen des Milcheinschusses etc, auch jetzt trage ich ihn noch nachts (Spätzchen ist 3 Wochen alt) weil ich mir nicht sicher bin, ob es gut für die Brust ist, keinen zu tragen? Ich laufe eigentlich kaum aus, die Milchmenge ist ganz gut abgestimmt. Habe auch ein Still-Bustier, was kaum Halt gibt, habe schon überlegt das für die Nacht anzuziehen, damit die Brust nicht immer "eingezwängt" ist, aber ich trotzdem Stilleinlagen nutzen kann.
Also wie macht ihr das?
Lg amberlynn
BH in der Nacht...wie lange?
kennst du die mama-pads von theraline? die kann man tragen ohne bh, angeblich.
ich weiß es noch nicht, da ich noch schwanger bin, aber ich hab mir die gekauft. hab mich das mit der nacht auf dauer auch gefragt. mag es eigentlich nicht nachts mit bh zu schlafen, find ich ungemütlich. aber bevor natürlich alles voller milchflecken ist bzw. nass muss man da wohl durch.
ich hoffe die mamapads halten was sie versprechen
lg
marie 35. ssw
Die hatte ich auch. Den Großteil der Schwangerschaft ging das mit denen noch, aber als ich das erste mal ne Milchpfütze zwischen Brust und Pad hatte, da hab ich sie aussortiert.
Mir war die Gefahr zu groß, dass ich dann plötzlich mit nasser Bluse dagestanden hätte.
Außerdem wäre mir nicht ganz wohl dabei, die angelutschten Brustwarzen dann luftdicht zu verpacken. Einmal Pilz oder Entzündung eingefangen, da ist der Spaß garantiert.
Es gibt diese ganz einfachen Strechbustiers. Davon eins, das einerseits bequem/locker sitzt und andererseits noch die Stilleinlage festhalten kann. Damit geht es auch.
Und wenn eh nichts oder nicht viel "überläuft" dann würde ich es in der Nacht einfach mal mit nem Baumwollshirt drauf ankommen lassen.
Lg,
FINA
hi. ich war immer ohne unterwegs da sich meine kinder immer selbst angedockt haben. wenn ich mal ausgelaufen bin dann war das so - fand ich nciht schlimm.
lg!
britta
Ich hasse es, mit BH zu schlafen. Anfangs habe ich das auch gemacht, da ich ja irgendwo die Stilleinlagen dranheften musste . Dann habe ich mir die Lilypadz (http://www.amazon.de/ARDO-63-00-01-LilyPadz-geniale-Stilleinlage/dp/B000WILU86/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353673607&sr=8-1) geholt und konnte so ohne BH schlafen. Mittlerweile brauche ich aber alles nicht mehr - nun läuft nichts mehr raus ;).
Hallo,
mit Stillbh kann ich gar nicht schlafen, von daher trage ich nachts gar keinen BH, wenn ich eine Seite Stille, dann halte ich mir an die andere Seite ein Spucktuch und wenn mein Schlafshirt nass ist, dann wechsel ich es halt schnell. Habe alles neben mir liegen, so dass ich gar nicht aufstehen muss.
Mein Sohn ist ein Speihkind, von daher habe ich unter uns eine Decke und darüber ein Handtuch, damit wir nicht jede Nacht baden, da fällt dann ein bißchen mehr Mumi gar nicht auf. Morgens alles in die Wäsche und fertig.
Tagsüber trage ich das Oberteil meines Umstandstankinis, ist ein gefüttertes Bustier und man kann es einfach runterschieben und auch mit Stilleinlagen ausfüllen. Ein Zweites habe ich mir gerade bestellt, weil es einfach super bequem ist. Bustiers allgemein finde ich bequemer, mit Stillbhs kann ich leider weder tagsüber noch nachts was anfangen.
Hey...
also ich schlafe zur Zeit Nachts mit einem bequemen Still-Bustie. Mit BH zu schlafen wäre mir auch zu unbequem. Oder du schläfst ohne irgendwas und wenn du doch auslaufen solltest dann legst du auf die andere Brust einfach ein Spucktuch oder so.
LG Zahnfee+Theo 7Wo.+5Tage
Hallo,
ich schlafe immer ohne BH
Es kommt auch mal vor das ich auslaufe, aber da würde mir der BH auch nicht helfen
Lg
Hi!
Mein Sohnemann ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn auch.
Nachts trage ich ein Sportbustier, ohne Verschluss und mit breiten, nicht verstellbaren Trägern, es hat auch keine Cups. Meine Milchmenge hat sich zwar auch eingespielt, allerdings muss ich doch nachts Stilleinlagen (Chicco) tragen, da es sonst nass werden könnte
Ich könnte mir vorstellen, die gesamte Stillzeit weiter nachts mein Bustier zu tragen.
LG
Danke für eure Antworten. Ich denke mal ich werde es mit meinem Bustier versuchen, langsam nervt mich der BH nämlich nachts total. :)
Gut zu sehen, dass es auch ohne funktionieren kann.