Rezept Obst zwieback brei?

ich möchte heute mal einen Zwieback Banenen Brei ausprobieren, wie mache ich den am besten mit oder ohne milch und wenn mit welcher, folgemilch oder vollmilch?

bin etwas unsicher will ja nichts falsch machen #hicks

1

Hi,

das kommt ganz darauf an, wann du ihn anbieten möchtest. Ich würde sagen Nachmittags mit Wasser (abgekocht noch heiß) und als Abendbrei mit Milch. Welche Milch ist allerdings Ansichtsache. Bei meiner ersten Tochter hieß es, im ersten Lebensjahr keine Milch, nur folgemilch. Nun heist es bei meiner Kleinen Vollmilch. wir haben gut Erfahrung damit gemacht. Ich würd den Brei Abends mit Vollmilch machen.

Guten Appettit!

Hanni

2

Mit Wasser oder Milch. Allerdings würde ich nicht den normalen Zwieback nehmen, da da ja Zucker drin ist.

Von Alnatura, Hipp gibts welchen ohne Zucker

3

ich hab mir damals die Verpackungen mal angeschaut, von den Nährwerten her sind die exakt die selben wie bei Vollkornzwieback von Brand und der ist dann einfach noch etwas billiger. Markenfreien Vollkornzwieback habe ich hier niergems gefunden um das zu vergleichen, aber ich würde es nicht einsehen mehr zu bezahlen nur weil "baby" drauf steht.

Gruß

karin