Welche Pre bei Blähungen?

Hallo!

Kann mir einer eine Milch empfehlen, bei der die Blähungen nicht so schlimm sind? Momentan haben wir Beba Pro Pre, aber meine Maus schreit wegen Blähungen ganz schlimm :(

1

Hallo,

nimm Lactana der Fa. Töpfer, die ist gut, gibt es allerdings nur beim dm und beim Müller.

Alles Gute für deine Kleine,

Emily

2

Huhu

Das kann dir hier keiner sagen, denn jedes Baby ist anders und jedes Baby verträgt ne andere Milch gut!

Meine hat z.B. mit Alete Massive Probleme und seit wir bei Beba Pro Pre sind hat sie gar keine Probleme mehr! Die kleine meiner Freundin verträt Beba nicht aber dafür super Alete. Die nächste ist mit Lactana von Töpfer überhaupt nicht klar gekommen und füttert jetzt Hipp!

Versuch einfach mal ne andere Marke!

Lg
Tanja mit Familie

3

Na dann werde ich mich mal gleich in den DM aufmachen und mich durchwuscheln.

Wie schnell sollte man denn eine Besserung merken?

LG und vielen Dank!

4

Also im Normalfall trifft ne Besserung relativ schnell ein! Kann allerdings sein, dass er einfach überhaupt anfälliger ist, dann würde ich evtl. Kümmelzäpfchen geben wenn er starke Blähungen hat!

Lg

5

Ich würde lieber nicht die Milch wechseln. Blähungen und Bauchweh haben sie alle, egal ob Flaschenbabys oder Stillbbabys. Die einen mehr, die anderen weniger.

Mit einem Milchwechsel machst du es unter Umständen noch schlimmer - da spreche ich aus Erfahrung!

6

Hi :-),

ich würde dir raten mit deiner Hebamme oder deinem Arzt zu reden, bevor du die Milch wechselst. So ein Wechsel ist immer eine Belastung für den kleinen Darm. Hast du denn mal sab simplex oder Lefax mit ins Fläschchen gegeben? Welche Milch evt in Frage kommt, ist halt echt unterschiedlich, jedes Baby ist anders.

Wenn es deiner kleiner Maus so schlimm geht, dann geh mit ihr zum Arzt.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung :-)

7

Wir haben alles durch..
Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen, Fahrrad fahren. Nichts hilft.

8

Ohje, ich würd echt mal die Hebamme oder den Arzt fragen, was du machen kannst und dann vll wirklich die Milch wechseln, wenn gar nichts mehr hilft. Aber sicher dich ab. Mein kleiner Schatz hatte auch mal ziemliche Darm-Probleme, aber mittlerweile ist es viel besser geworden und ich bin bei der Milch geblieben. Aber es kann ja wirklich sein, das deine Maus irgendwas in der Milch nicht verträgt. Ich würde mir Rat holen und dann entscheiden.

Wünsche deiner Maus alles Liebe :-)

9

Hi,

wir haben von milupa die Pre, das scheint unserer Kleinen zu bekommen.

Sie hat aber auch manchmal Blähungen und dann geben wir ihr auch mal Tropfen von BiGaia. Unser Arzt hat das empfohlen. Die Blähungen waren in den ersten Wochen viel schlimmer, als jetzt. Aber es gibt immer mal Tage, da hat sie sie wieder stärker und da helfen die Tropfen ganz gut.

BiGaia ist leider sehr teuer und man bekommt sie nicht auf Rezept, aber von Sab Simplex hat unser Arzt abgeraten. Muss halt jeder selbst entscheiden. Wenn Sab Simplex bei Euch hilft, dann würde ich dabei bleiben. Wenn nicht, kannst Du ja mal die BiGaia ausprobieren.

Alles Gute!

10

Hallo!

DIe SAB Simplex Tropfen helfen leider nicht.

Ich war jetzt gestern abend noch schnell in der Apotheke, weil ich wissen wollte, ob es noch iwas gibt und die haben mir dann auch die BiGaia Tropfen empfohlen.

Habe sie dann auch gekauft und gestern abend direkt das erste Mal gegeben.
Bin mal gespannt, ob eine Besserung eintritt und wann.

Ich werde nun erstmal das noch vorhandene Milchpulver aufbrauchen, ist noch ne halbe Dose, und dann eventuell umstellen.
EIne Freundin hat gute Erfahrung mit der Babylove Nahrung gemacht. Werd ich dann mal schauen.

LG und vielen Dank!