Hallo!
Unsere Maus ist 6 1/2 Monate alt und habe nun abgestillt. Unser Kinderazt meinte man könnte dann PRE oder 1er Nahrung füttern, aber keine 2er oder so. Wir haben uns dann für Humana 1er entschieden, da unsere Maus halt über einem halben Jahr alt ist und wir dachten das die 1er dann am besten wäre. Sie trinkt sie gerne und denken sie verträgt sie auch bisher.
Sie hat nur sehr mit Verstopfung zu kämpfen und wir haben nun gelesen das es an der 1er Nahrung liegen kann.
Ist es besser dann auf PRE zurückzugehen? Oder ganz die Marke zu wechseln?
Hat da jemand Erfahrung oder ist das ein totaler Quatsch ob nun PRE oder 1er Verstopfung verursachen kann?
Schöne Grüße und ein schönes restliches WE!
PRE Nahrung besser als 1er?
Pulvermilch wird ja aus Kuhmilch hergestellt die soweit verändert wird dass sie für Babys verträglich sind und der Mumi möglichst nahe kommen. Beid er Pre ist diese Anpassung am größten, je größer die Zahl auf der Milchpackung ist um so weniger wurde die Milch angepasst und um so mehr Zusätze können drin sein. In 1er ist mehr Stärke drin und die kann leicher Verstopfungen machen. Das bedeutet nicht dass es auch in jedem Fall so kommt, aber das Risiko für Verdauungsprobleme ist größer als bei Pre. Von daher würd ich persönlich wenn ich Milchpulver füttern will immer pre nehmen, egal welches Alter.
ja ob pre oder 1er ist eigentlich egal, wir haben bei beide kinder die 1er, da sie beide mit pre gespuckt haben. beide gibt man nach bedarf, machen gleich satt und nicht dick
Seit wann??? Pre gibt man nach Bedarf, 1er nicht. Und 1er sättigt mehr weil mehr Stärke drinnen ist!
schon immer pre und 1er nach bedarf,und auch mit 1er kommen immer mal zeiten wo die kleinen auch jede stunde trinken wollen und natürlich auch können. du bist einfach schlecht informiert, das gerücht mit 1er nicht nach bedarf, hält sich bei unwissenten ja schon lange, steht nicht mal so auf der verpackung, also warum kommen immer noch leute auf die idee 1er nicht nach bedarf.
Mir wird immer gesagt, Pre wäre besser weil in der 1er Kohlehydrate sind, die Verdauungsprobleme verursachen können...
Ich würd den KiA mal fragen
Hallo,
die zusätzlich Stärke in der 1er kann schon Verdauungsprobleme machen, muss aber nicht.
Probier einfach mal die Pre, wenn das nichts bringt ne Pre von ner anderen Marke.
Bekommt deine Maus schon Beikost?
Dann könntest du mit Birnen- oder Apfelgläschen bei der Verdauung bisschen nachhelfen.
lg, lienschi
Wir probieren jetzt mal die PRE. beikost bekommt sie, aber sämtliche gläschen mit birne, apfel etc. brachten nix. Auch mit Apfelmus in der flasche oder pflaumensaft brachten nix. Also nun mal abwarten wie es mit der pre wird :)