Hallo!
Es ist jetzt schon 2x passiert. Einmal mit der Beba Pre und letzte Nacht mit der Beba 1er Nahrung...
Erst ist alles gut und ca. 2 Stunden später bricht der arme Kleine schwallartig und es geht ihm dann garnicht gut
Er hat sich heute Nacht sogar total mit Würgen gequält und erst heute morgen um halb 7 wieder ein bisschen von meiner Brust getrunken Mein armes
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich voll stille. Tim ist jetzt 8 Wochen alt.
Das erste Mal als das passiert ist, sollte ich für ein paar Tage abstillen weil ich krank war und Antibiotika nehmen sollte. 2 Flaschen Beba Pre und er hat ca. 2 Stunden später schwallartig alles vollgek... Hab das dann sofort wieder gelassen und auf Antibiotika verzichtet (3 Wochen war ich richtig krank).
Jetzt wollte ich langsam anfangen abzustillen. Mit der 1. Flasche abends um 22 Uhr... um fertig zu sein, wenn Tim 4 Monate alt ist. Und damit der nicht immer jede Stunde bis 2 Stunden kommt, weil er Hunger hat... Und jetzt das.
Warum verträgt er die Milch nicht?
Was kann das sein?
Meine Große hab ich damals in HAURUCK von heute auf morgen nicht mehr gestillt und ihr die Humana gegeben - das gab garkeine Probleme.
Die Beba hab ich geholt, weil die die auch im Krankenhaus hatten, dachte das wär die beste Wahl... scheinbar nicht für Tim.
Gut, bin jetzt soweit kuriert, dass ich sage - meine Milch verträgt er, also stille ich bis zum 4. Monat voll weiter und fange dann an zuzufüttern, damit ich dann mit 6 Monaten durch bin...
Ich wollte nur nicht länger als 4 Monate stillen, seufz.
Und ich frage mich, was das ist!!!!!
Werde auf jeden Fall mal meinen KiA fragen aber es beschäftigt mich auch heute tierisch.
Hat er eine Unverträglichkeit?
Gibt es Milch, die für solche Fälle das Richtige ist?
Ich werde nicht rumexperimentieren. Dafür ärgere ich mich zu sehr über die 20€ die ich für die 2 Dosen Beba verblasen habe. Und ich werde mein nicht quälen.
Kennt Ihr das??
LG
Petra, Joelina 8 und kleiner Tim 8 Wochen
Tim (8 Wochen) bricht 2 Stunden nach Beba schwallartig
Hallo!
Wir haben auch die Beba und seit einigen Tagen spuckt Lilly auch extrem viel.
Werde jetzt auf Grund dessen und auf Grund ihrer vielen Blähungen auch die Nahrung umstellen.
Wirklich zufrieden bin ich mit der Beba nämlich nicht. Sie ist auch einfach zu teuer, um jede Mahlzeit doppelt zu geben, nur weil die Hälfte wieder ausgekotzt wird.
LG
stimmt. Ich ärgere mich total darüber, wie teuer die blöde Milch doch war!
Aber ich frage mich WARUM er davon erbricht?
Gut, meine Große war damals genau 16 Wochen alt als ich abrupt abgestillt habe aber die Humana hat sie super vertragen...
Warum läßt du ihn denn nicht so lang an die Brust wie er es braucht?
Er verträgt es gut und es ist die billigste Alternative.
Versteh nicht warum er dann mit 4 Monaten "durch" sein soll.
Warum er das erbricht kann ich dir aber auch nicht sagen.
Meine àlteste hatte die damals Super vertragen.
Meine kleine hatte damals ich mein aptamil, auf jedenfall die AR Nahrung
Es gibt eben Frauen die nicht länger WOLLEN!
für Deinen Einsatz
Ja, es klingt für manche Mama wirklich egoistisch aber ich möchte nicht stillen, bis der Kleine 8, 10 oder 12 Monate alt ist.
Ich habe meine Große genau 16 Wochen gestillt und nicht einen Tag länger! In HauRuck ist es auch nicht richtig aber länger als 4 Monate möchte ich auch Tim ungern stillen also würde ich JETZT gerne anfangen langsam abzustillen, auch wenn er meine Milch super verträgt und die Beba garnicht.
Liebe Grüße
Meine Maus hatte die damals auch im KH bekommen und ihr ging es genau so, zusätzlich hatte sie blähungen und bauchweh und ich finde auch die stinkt fürchterlich.
Habe dann Milumil genommen und vom KIA noch 1-2 flaschen AR nahrung am tag für meine maus bekommen.
Nachdem das nichts gebracht hat sind wir mit aptamil super gefahren.
für Deine Antwort!!
Sag mal, was ist denn AR Nahrung? Ich kenne HA für Allergiker aber AR??
Für empfindliche Magen??
Ich ruf morgen sofort mal meinen KIA an
Oje, das tut mir leid! Mein Sohn bekommt von Anfang an Flaschenmilch von HIPP. Damit haben wir daweil nur positive Erfahrungen gemacht. Möglicherweise verträgt sein Körper den schnellen Wechsel von Muttermilch auf Flaschenmilch nicht?
Oder es liegt eventuell wirklich an der Marke! Es ist tatsächlich so dass manche Babys eine Marke nicht wirklich vertragen, aber eine andere sehr gut! Ich würde auf jeden fall so bald als möglich mit dem Kinderarzt sprechen. Alles gute! :)
für Deine Antwort!
Das mit der Verträglichkeit MuMilch und FlMilch hab ich auch schon gedacht...
Ich werde den KIA morgen direkt anrufen.
Ja, ich könnte auch einfach weiterstillen und weiterstillen aber ich möchte gerne bald meinen Körper wieder ganz für mich alleine haben... auch wenn das für manche Mama egoistisch klingt.
Ganz liebe Grüße
>>Ich habe meine Große genau 16 Wochen gestillt und nicht einen Tag länger! In HauRuck ist es auch nicht richtig aber länger als 4 Monate möchte ich auch Tim ungern stillen also würde ich JETZT gerne anfangen langsam abzustillen, auch wenn er meine Milch super verträgt und die Beba garnicht.
<<
hm.
Wenn er deine Milch super verträgt- warum experimentierst du dann rum? Das Argument: meinen Körper wieder für mich haben wollen" - sorry...für mich inakzeptabel.
>>Gut, bin jetzt soweit kuriert, dass ich sage - meine Milch verträgt er, also stille ich bis zum 4. Monat voll weiter und fange dann an zuzufüttern, damit ich dann mit 6 Monaten durch bin...<<
Du weißt aber, dass es BEIkost heißt, oder? Milch braucht er auf jeden Fall bis zum 1. Lebensjahr dazu.
>>Jetzt wollte ich langsam anfangen abzustillen. Mit der 1. Flasche abends um 22 Uhr... um fertig zu sein, wenn Tim 4 Monate alt ist. Und damit der nicht immer jede Stunde bis 2 Stunden kommt, weil er Hunger hat... Und jetzt das. <<
Nur weil er die Flasche bekommt, heißt das nicht, dass er dann nicht stündlich oder alle 2 Stunden kommt.
Hast du dir eigentlich mal mit dem Stillen richtig befaßt? Dann wüsstest, du, warum dein 8 WOchen alter SOhn so häufig trinken will im Moment.
Wenn ich solche Postings lese...ehrlich...dann denke ich: hättest mal SOFORT im KH die Flasche gegeben.
Du bist kein Anfänger in Sachen stillen...du WUSSTEST worauf du dich einläßt.
>>Hast du dir eigentlich mal mit dem Stillen richtig befaßt?<<
DICH sollte es heißen.
Wie bist du denn drauf? Sollte es nicht jeder so machen wie er will?
Hier sollte man sich untereinander Tipps geben und helfen - nicht so herbe angreifen.
Bin entsetzt.