Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Spatz (7 Monate) hatte als er sein erstes Zähnchen bekam, einen Pilz (wohl Soor) im Mund, waren beim Kinderarzt Creme bekommen nach ein paar Tagen war alles weg. Leider hat der Kleine es wohl auf meine Brust übertragen, ich benutze nun schon die zweite Salbe und es geht einfach nicht weg. Es juckt, es ist rot und ab und an schmerzt es auch.....
Kennt wer das??? Hat wer Tips, wie man es wieder los wird ? Salben helfen ja irgendwie nicht....ich ertrag das nunschon fast 3 Wochen. Ich stille fast noch voll, da mein Kleiner das Fläschen verweigert... also muss das Ganze natürlich auch für ihn verträglich sein.
Ich bin für Ratschläge dankbar-
LG
Alexandra
Pilz an der Brust
Hallo,
Ich wuerde es mit Ätherischem Lavendel fein Oel probieren. Das kannst du dir verduennen mit z. B Mandelöl .da sich das Ganze ja nun schon etwas zieht würde ich es 3% verdünnen. Also auf 100 ml Mandelöl gibst du 60 Tropfen lavendel fein öl.
Nach dem stillen reibst du die Brustwarze damit ein . Vor dem naechsten stillen kannst du die Brust kurz abwaschen. Nimm trotzdem am besten Bio öl dann ist es nicht schlimm wenn noch ein wenig an der Brustwarze bleibt, sondern hilft der Maus nochmal gegen Mundsoor.
Gleichzeitig solltest du deine Mazs auch nochmal auf Soor behandeln lassen. Ansonsten gebt ihr euch die Pilzsporen immer schön gegenseitig weiter und Werdet das Problem so schnell nicht los.
Gute Besserung
LG Daiwelchen
Welche Salbe hat er für den Mund bekommen?
Geh mal in die Apotheke und frage nach der gleichnamigen "Heilsalbe". ;) Wir waren es innerhalb weniger Tage los.
Gute Besserung für euch!
Du brauchst für deinen kleinen eine salbe und eine extra für dich .
Und besorg dir die Kugel auch Borax D6 globuli .
Dann bist du das in ne woche los .
Habe selber 7-8 wochen damit zu kämpfen gehabt :(
Ich hatte das auch - und zwar 6 Wochen lang, bis ich darauhin abgestillt habe! Es war nicht mehr zu ertragen und keine Pilz-Salbe half !!!!
Danach war es sofort wieder ok. Maus hatte nämlich auch Mundsoor.
Will dir keine Angst machen, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht mehr. (mit dem Stillen)
Alles gute
Vielen Dank ihr Lieben, ich werd alles versuchen, abstillen will und werd ich deswegen nicht.... mein Kleiner verweigert die Flasche nämlich zur Zeit immer noch komplett von daher wär es für ihn echt bitter und das will ich ihm wirklich nicht antun.
LG