Milupa und Co trotz stillen ???

Hallo ihr lieben...

Ich habe mich bereits zum Stillen entschieden, wielange weiß ich noch nicht - mache ich von den Umständen abhängig :-)

Aber ich habe mal ne Frage, wenn mal aus irgendwelchen Gründen, das stillen grad nicht möglich ist (als ich rede so ab einem Alter von 4 Wochen ungefähr), weil ich mich vllt mal zum Friseut begebe oder sonst irgendwas und der Papa auf seine Kleine aufpasst.

Ist es möglich zwischendurch mal ein Fläschen von dieser Erstmilch zu geben ???

Noch ist die Kleine ja nicht geschlüpft, und abpumpen weiß ich auch nicht so recht... man muss ja schon etwas sammeln dafür...

Freue mich auf eure Antworten... #danke#danke#danke

1

hi,

ich habe abgepumpt habe aber auch premilch zuhause gehabt.
du kannst ja so tetrapacks holen. die sind lange haltbar und reichen wenn der papa mal füttert. hier mal ein bild als beispiel http://www.windeln.de/media/catalog/product//4/0/4062300187689_1_1.jpg

lg

2

Huhu! Also ich stille auch und wir haben im moment Nachts große Probleme damit,weil er dann irgendwie einfach nicht satt wird. Gebe ihm dann die Flasche wenn sich das stillen zu sehr in die Länge zieht. Meine Hebi meinte länger als 1 1/2 Std. soll ich mir das nicht antun. Man kann durchaus auch mal die Flasche geben,wenn das stillen grad nicht möglich ist und man nicht abpumpen,kann oder möchte. Ich seh da kein Problem.

Lg Lothorella mit Castiel im Arm (*22.11.12)

3

Wenn man das Baby von Anfang an an eine Flasche gewöhnt, klappt es. Meine wird jetzt knapp 6 Monate gestillt und will partout nicht aus einer Flasche trinken!

Ich würde gern langsam abstillen, da ich auch mal gern allein wohin gehen will, das stillen nicht mehr soooooo viel Spaß mscht, aber irgendwie wird das nix :-p

4

Ich würd, wenn möglich, premilch meiden und abpumpen.
Schon das zufüttern mit einer flasche täglich verändert das millieu der darmbakterien. Die von dee muttermilch werden verdrängt durch die premilch.

Also, wenn möglich abpumpen. Wenn du nicht tagelang sondern nur für paar stunden in der woche weg bist, geht sich das problemlos aus. Alles gute

5

Ich würde wegen sowas nicht zufüttern, damit zerstörst du den besonderen Schutz durch die MuMi.

Dann lieber Abpumpen. Aber wieso meinst du, du musst dafür sammeln? Je nachdem wann ich pumpe bekomme ich auch mal so an die 200 ml raus, das reicht für ne Mahlzeit.

6

Klar ist es "möglich".
Für mich persönlich käme es nicht infrage, da schon ein einziges Fläschchen Kunstmilch die gesunde Darmflora eines Vollstillbabys zerstört.
Habe für solche Fälle etwas Muttermilch eingefroren (und in 5 Monaten noch nie gebraucht).

LG Claudi

7

HI

ja geht :-)

Mein kleiner hat im KH mehr Flasche als Brust bekommen.
Daheim dann erstmal nur gestillt und seitdem er 8 Wochen ist gibts jeden Abend nach dem Stillen noch ne Flasche (erst 60ml und seit 2 Wochen 90ml oder auch mal 120ml) PRE.

Funktioniert problemlos

#winke