Huhu Mädels,
ich wollte mal Fragen wieviel Schmelzflocken ihr in die Mittagsgläschen gebt, anstatt Fleisch und welchen Saft ihr dazu verwendet?
Werden die Schmelzflocken einfach ins Gläschen gegeben oder wird das ganze aufgekocht???
Ich steh vor lauter Brei auf der Leitung
Danke und Gruß,
die verwirrte Druschi
Schmelzflocken in Mittagsgläschen???
Huhu
also ehrlich gesagt gehört das nich inne flasche es sei denn du kochst richtigen haferschleim........wovon ich allerdings auch nich begeistert bin.......brei bitte immer mit dem löffel füttern.
lg
slotti
Nein, ich glaube Druschi fragt:
Um bei fleischlosen Gläschen dem Baby genug Eisen zu liefern will sie Hirseflocken (die sind zumindest besonders eisenhaltig) dazutun. Wie genau.
Ich selbst gebe an fleischlosen Tagen einfach abends Hirse-Milch-Brei. Aber auch bei Mittagsmahlzeiten mit Fleisch gebe ich so 2 EL Fruchtmus dazu. (das Vitamin C unterstützt die Aufnahme von Eisen) Oder etwa 3 EL Saft (habe dazu Saft im Eiswürfelbehälter eingefroren, damit ich nicht immer eine offene Flasche rumstehen habe).
Ob aufkochen oder nicht (eher nicht) muß Dir jemand anders beantworten.
Gruß von Katja
Hallo!
Ich hab gestern für Jan Hirse-Gemüsebrei gemacht. Ich koche zwar selber, aber im Prinzip ist das ja das selbe...
Ich hab Hirse-Schmelzflocken von Alnatura mit heißem Wasser übergossen und ganz normalen Hirsebrei gemacht. Dann hab ich den Karotten-Erbsenbrei daruntergerührt. Der Gemüsebrei war vorgekocht im Kühlschrank, durch den heißen Hirsebrei und den kalten Gemüsebrei war dann der fertige Mittagsbrei gleich auf Esstemperatur
Jan hat's geschmeckt ich glaub, er mag das sogar lieber als Gemüse mit Kartoffel...
LG; Karin mit Jan *22.9.2005*