Trinkprobleme... Brauche dringend Rat

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir haben eigentlich schon immer das Problem, dass er die Flasche verweigert. Seitdem er fast 4 Monate ist, versuche ich es jeden Tag. Ich habe sämtliche verschiedene Sauger und Flaschen schon ausprobiert, aber nichts klappt.
Seit Anfang 5. Monat hab ich dann mit Beikost angefangen, sodass ich weniger abhängig vom Kleinen bin und ihn auch mal unter tags zur Oma geben kann. Nun sind wir komplett auf Beikost. Nur sollte er auch 200 ml Flüssigkeit zu sich nehmen. Da wir das Flaschenproblem haben, hab ich es mit Trinklernflaschen versucht. Jetzt hab ich mittlerweile 5 verschiedene im Schrank und auch damit keinen Erfolg.
Mir blieb nichts anderes übrig, als nun auch das Wasser zu löffeln. Das hat super geklappt, bis letzte Woche. Jetzt verweigert er auch den Löffel mit Wasser. (mit Brei nicht!)

Tasse und Glas haben wir auch schon versucht. Nicht!!!!! Immer wenn ich mit Flüssigkeit an seinen Mund komm, presst er die Lippen aufeinander und fängt zu weinen an.
Wir haben es unter Zwang probiert, aber auch mit singen und spielen... Langsam bin ich am verzweifeln und weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

Hat jemand von Euch noch irgendwelche Tipps oder sogar das Gleiche durchgemacht???

Vielen Dank schon mal

Lg Pauline

1

Was bedeutet "komplett auf Beikost?"

Wie oft gibt es Brei und wie oft stillst du?

LG

2

Ich still nur noch in der Nacht und in der Früh.

Vormittag, Mittag, Nachmittag und Abends bekommt er Brei....

3

Ich würde wieder mehr stillen.

Im 1. Lebensjahr sollte die Milch der Hauptbestandteil der Nahrung sein - und das löst dann auch das Trinkproblem.

LG

weitere Kommentare laden
7

Klingt für mich irgendwie, als hätte er was negatives mit der Milch verknüpft. Ist irgendwas passiert, dass er schlechte Erfahrungen mit Flasche trinken gemacht hat?

Aber es gibt auch Kinder, die wollen einfach keine Milch mehr.

Meine Tochter ist, was das Wasser angeht, auch eine totale Trinkflaschenverweigerin. Sie nimmt es zwar aus dem Eierbecher, aber das ist ne Sauerei. Habe auch mehrere Trinklernflaschen im Schrank, alles umsonst.

Jetzt haben wir so eine http://www.google.de/products/catalog?q=alfi+trinkflasche&hl=de&client=firefox-a&hs=rAw&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38897761&biw=1366&bih=639&um=1&ie=UTF-8&cid=266843150499756877&sa=X&ei=3KC1UObmNcncsgah24GYAw&ved=0CIsBEPMCMAg und die nimmt sie super an. Vielleicht wäre das einen Versuch wert! Sie mag außerdem die Farbe, vielleicht kannst du es so deinem Sohn wieder schmackhaft machen!

lGr