Unser Baby (10 Wochen) hat eine Laktoseunverträglichkeit- Jemand ERFAHRUNG???

Guten Abend ihr LIeben,

unsere Kleine hat eine Laktoseunverträglichkeit- nach Gentest sind heute meine Vermutungen bestätigt worden.

Wer hat Erfahrung? Ich darf nicht mehr stillen, weil in der Muttermilch noch viel mehr Laktose enthalten ist, als in allen anderen Milchsorten...

Was füttert ihr? Ich habe jetzt Humana SL aber ich habe das Gefühl, dass sie die auch nicht richtig verträgt...

DAnke für die Antworten!
Liebe Grüße
Sunny

1

Also mein Kind ist ja auch regelrecht ausgetickt. Von der 5. Lebenswoche an bis Ende des 4. Monats. Milchunverträglichkeit. Ob es nun der Milchzucker oder das Milcheiweiß ist......... weiß kein Mensch. Fakt ist, dass es dem Kind gut geht, solange ich STILLMUTTER keine Kuhmilch zu mir nehme. Ich hab nie aufgehört zu stillen

2

"Fakt ist, dass es dem Kind gut geht, solange ich STILLMUTTER keine Kuhmilch zu mir nehme. Ich hab nie aufgehört zu stillen"

Dann reagiert dein Kind allergisch auf Kuhmilch, das wäre dann das Milcheiweiß.

5

woher weisst du das? ist aber wohl auch egal. bzw. wo läge der unterschied ?
sorry, bin einarmig unterwegs #baby

weiteren Kommentar laden
3

Hmm, also mein Kind hat auch eine Laktoseunverträglichkeit. Zumindest sagt das mein Kinderarzt und seitdem ich auf Kuhmilchprodukte konsequent verzichte, schreit mein Kind nicht mehr so viel.

Ein Bekannter hat mir gesagt, falls es doch nicht besser wird, gibt es auch eine Flaschennahrung die auf Soja basiert. Aber achtung: viele Kinder die Laktoseunverträglich sind, sind unter umständen auch sojaunverträglich. ( wie mein Kind)

LG Chris

4

hier ein Link, der dich vielleicht interessiert.

http://www.netmoms.de/fragen/detail/laktoseintoleranz-bei-flaschennahrung-20554671

7

Das ist auch eine Allergie, in Muttermilch ist auch Laktose. Kinder mit einer Kuhmilchallergie sind auch zu 30% auf Soja allergisch.