Hallo zusammen ,
Leider muss ich abstillen und meine Maus (13 Wochen ) bekommt ab sofort die Flasche.
Ich fühle mich etwas überfordert , da es so kurzfristig und spontan ist. Daher meine Frage: Was brauchen wir alles ? Was könnt Ihr empfehlen ? Wir haben jetzt 6 Flaschen , 1 Mikrowellen-Sterilisator , Milchportionierer für unterwegs, Cool Twister , Thermokanne, Flaschenbürste mit Saugerbürste (könnt ihr für NubyFlaschen eine empfehlen ?), Flaschenständer.
Die Sachen sind bestellt bzw werden teilweise heute bestellt. Deswegen frage ich , ob wohl noch was fehlt.
Liebe Grüße
Steffi
Flaschenkind: was brauche ich alles?
Den Cool-Twister brauchst eigentlich nicht.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Anti-Kolik-Flaschen von MaM. Die sind einfach SUPER und ihr Geld wirklich wert.
Ansonsten hatten wir damals noch von Nuk extra ein Spülmittel für die Flaschen und je nachdem wie das Leitungswasser bei euch ist, hatten wir extra Babywasser (beim Penny ist es am günstigsten).
Die einen sagen man braucht es, die anderen sagen geldmacherei. Mag sein, aber wir waren so zufrieden.
Ne des reicht.. gibt natürlich noch das teure spülmittel extra für baby Flaschen, wir nehmen aber normales und /oder Salz für die sauger..
ich finde du bist ausreichend ausgestattet. und für mich ist der cool twister Top! möchte den nimmer missen! ich habe noch so pulverportionierer gehabt...ist aber kein muss
Meinst du damit so Gefäße , wo man schon mal das Pulver für eine Mahlzeit drin abfüllen und auch mitnehmen kann ? Davon habe ich welche und finde die super. Damit habe ich schon immer die Folgemahlzeit vorbereitet , damit es schneller geht
Wie nutzt du den Cool-Twister, wenn du für unterwegs für mehrere Mahlzeiten Wasser mitnehmen musst ? Der muss ja immer kühlen...
Hab das immer so gemacht: hab den cool twister 2, 3 mal in die thermoskanne laufen lassen und dann noch etwas kaltes, abgekochtes wasser...hat immer super geklappt
Ich würde noch eine 2. Thermoskanne dazulegen, wenn du viel unterwegs bist. In eine tust du abgekochtes abgekühltes Wasser, in die andere heißes Wasser (je nach Härtegrad in deinem Region vielleicht Wasser aus der Flasche nehmen, damit das Kind nicht noch Kalk mitschluckt). Nachts dauert es mit 2 Thermoskannen auch viel schneller als mit einem Cooltwister!
Ich habe auch nachts das abgefüllte Wasser im Fläschchen in das Fläschchenwärmer gestellt, wenn es soweit war, hatte ich schon ideal temperiertes Wasser da und musste nur noch Pulver reintun. Es geht auch anders mit einem Wasserkocher mit Temperaturanzeige, vorher das Wasser abkochen und dann bei Bedarf die nötige Temperatur einstellen und Fläschchen machen.
Statt Flaschenbürste habe ich ein Microfasertuch genommen, das putzt den Milchbelag besser ab als Bürste. Für Sauger gibt es von NUK Sauger Spülschwamm, ist sehr bequem und passt für alle Sauger.
Hey!
Ich finde du bist gut ausgestattet.
Den CoolTwister find ich auch super und bin froh, dass ich dieses Teil gekauft habe
Hi,
ja da dürftest du alles haben!
Ich stille und gebe 3 Flaschen am Tag und Brei abends.
Ich habe gar nicht so viel.
Ich habe nur 3 Flaschen und das Pulver! Und einen Erwärmer für unterwegs (Strom gibts ja fast überall).
Ich koche einfach Wasser ab und mache 1 Tasse Fencheltee fertig oder nur wasser und lasse es stehen.
Wenn Zwergi hunger bekommt (er brüllt auch gleich ganz schlimm los), dann erwärme ich 100ml 20sek. in der mikrowelle, mische es mit pulver und kippe die restlichen 80ml drauf....schütteln .... fertig!
Das dauert auch nur 1 Minute! Wenn ich mal kein Wasser vorgekocht habe nehme ich einfach mein stilles Wasser, das geht auch.
Lg Costa + Leon (3,5 Monate)
Meine Tochter bekam mit 4 Monaten nur noch Flasche und wir hatten nur paar Avent- Flaschen, 2er Sauger, eine Plastekanne mit Deckel für abgekochtes kaltes Wasser und nen Wasserkocher. Bei Hunger habe ich dann kaltes und frisches, heißes Wasser gemischt und gut.
Unterwegs habe ich immer kochend heißes Wasser in die Flasche gefüllt und diese in sonem Thermo-Dings aus dem R***mann transportiert. Meist hatte es dann bis die Maus Hunger bekam die richtige Temp.
Flaschen und Co. kamen bei mir einfach in die Spülmaschine und musste es mal schnell gehen, tat´s auch Wasser mit normalem Spülmittel.
LG
ich schrieb einfahc mal auf was ich habe ;)
ich hab für meinen 14 wochen alten sohn :
12 Flaschen (weithals von dm.babylove)
fläschchenbürste (von dm reicht vollkommen)
normales spüli zum reinigen
vaporisator
mikrowelle zum wasser heiss machen(geht wenn man den dreh raus hat super schnell und einfach)
thermoskanne
milchpulverportionierer(praktisch für unterwegs und mit abwischbaren stift kann man rauf schreiben wieviele löffel drinne sind. ich tu sie auch einfach mit in den vaporisator zum sterlisieren)
abtropfgestell(hab een geschirrabtropfgestell von ikea für 7 euro. hat mehr platz als die überteuerten fläschchenständer im baby laden)
ich hab kein babywasser, unser stöpsel bekommt leitungswasser ohne abkochen. lassen es kurz ablaufen und dann kommt es ins fläschchen und dann in die mikrowelle. Geht ihm super und hatte noch nie Durchfall etc. .
hoffe konnte dir ein bisschen helfen
Liebe grüße von Lena mit Klein Heinzi