Bebivita Abendfläschchen erfahrung??

ist das gut??

meine maus kommt sehr oft nachts...oder lieber das von hipp??

danke für eure meinungen

1

Hallo,

Folgemilch mit Getreideflocken ist in beiden enthalten, wäre Brei keine Alternative? das wäre für die Verdauung besser...

LG

2

Hallo.

Meine Maus bekommt am Abend seit sie vier Monate alt ist Bebivita Pre und wir haben damit keine schlechten Erfahrungen.

Lg

3

Hallo,

die dritte Zutat auf der Inhaltsangabe bei dem Bebivita-Abendfläschchen ist gleich eine Zuckerart, damit würde diese Milch für mich eh durchfallen. Aber insgesamt finde ich Getreide zum Trinken nicht gut, da die Vorverdauung im Mund fehlt. Im schlechtesten Fall kann das die Verdauung nicht ab und deine Kleine schläft noch schlechter, weil der Darm angestrengt arbeitet.

Ich hab jetzt nicht gekuckt, wie alt deine Tochter ist, aber kannst du ihr nicht abends einen Getreide-Milch-Brei füttern? Wenn sie noch unter 6 Monate ist, würde ich nichts dergleichen geben und einfach bei der Säuglingmilch bleiben.

Zum Thema Durchschlafen.. Durchschlafen hat eh nicht viel mit der Ernährung zu tun. Das ist hauptsächlich eine Sache der Hirnreife. Die Zirbeldrüse im Hirn, die für das Schlafhormon Melatonin zuständig ist, entwickelt sich bei jedem Kind anders schnell. Ein Kind schläft dann durch, wenn genug Melatonin ausgeschüttert werden kann, das ist bei manchen mit ein paar Wochen, bei vielen aber auch erst mit 2-3 Jahren. Da hat man einfach Glück oder Pech.

lg, lienschi

4

*ist das gut??*
Da Zucker drin ist: nicht wirklich.

Es ist doch normal, dass Babys nachts trinken möchten. Sie essen dann, wenn sie Hunger haben.

Sie ist doch erst 5 Monate alt... Etwas anderes außer Pre oder 1er schadet mehr als dass es nützt.