hallo ihr lieben,
ich brauche dringend ein tipp, welche milchpumpe am besten ist. ich habe die von medela aus der apoteke.die kann ich aber nicht überall mithinnehemen da mein früchen noch an einem überwachungsmonitor angeschloissen ist und ich damit schon viel kabelei mit mir trage.das heißt ich breuchte eine kleine die ich gut mitnehmen kann und die mit akku geht.
ich möchte nämlich soviel wie möglich abpumpen das sich vileicht doch noch meine milchproduktion anregt.
ich habe nur ca 40 ml beim abpumpen. und ich würd so gerne irgendwann vollstillen. ist warscheinlich unrealistisch da mein sohn schon an die 100ml trinkt.
aber ich will alles versuchen.
ich hab warscheinlich so wenig weil ich nach dem notkeiserschnitt in vollnakose direckt verlegt wurde und auf eine 2. sehr he3ikle op warten musste. mein sohn sah ich erst nach 5 tagen.
über andere tipps würd ich mich auch sehr freuen!!
lg
line
welche milchpumpe ist gut? ich will unbedingt mehr milch produzieren!!
Hallo du,
also ich kann dir leider keine Milchpumpe mit akku empfehlen, aber ich habe die Handpumpe von Medela. Die kannst natürlich ohne Strom benutzen, ist halt aufwendiger, da du die Hand nicht frei hast. Weiß nicht ob das in deinem Fall hilft.
Also ich habe damals um den Milchfluss anzuregen, Stilltee in der Apotheke geholt. Also kein Beuteltee, sondern frisch gemischt. Davon habe ich für ein paar Tage fast nen Liter am Tag getrunken und dann ist die Milch sehr gut geflossen.
Das könntest du auf jeden Fall mal probieren!
Kannst du dein Schatz denn anlegen?
lg und alles Gute für euch!
Hallo line,
Deine Milchproduktion anzuregen ist sicherlich möglich.
Aber bei dem ganzen Streß, den Du zu haben scheinst, hilft Dir weniger eine Pumpe für unterwegs, sondern eher mehr Ruhe zum Pumpen (und weniger Streß allgemein) und die Hilfe einer Stillberaterin (bezüglich stillfreundlichen Zufütterns, Tips zum Abpumpen).
Hast Du jemanden, der Dich bekocht, den Haushalt übernimmt, ...?
Achtest Du gut auf Dich, bei aller Sorge um Dein Baby? Wie ist Dein Eisenwert?
Und für erste Tips zum Pumpen: wie oft pumpst Du ab? Und wie lange? Ich nehme an, Du hast eine Symphony: hast Du ein einfaches Pumpset oder ein Doppelpumpset? Welche Einstellungen hast Du an der Pumpe - also wie viel "Tropfen" in der 1. und in der 2. Phase?
Gruß Lucccy
Hallom lucccy
mein mann hilft so viel er kann aber natürlich bleibt auch viel liegen (ich hoff da gehts nicht nur mir so )
also erlich gesagt kann ruhe immoment nicht so sehr gut ertragen dann leuft mir noch so viel nach(lange geschichte)
aber ich kuschel sehr vviel eigendlich den ganzen tag hab ich ihn auf den arm das tut mir glaub ich immoment noch am meisten gut
ja ich habe eine hebamme, aber sie siht das irgendwie zu locer wenn sie nach tipps frage sagt sie ich soll stilltee trinken .., ich hab schon fast alles gekauft zu essen was milch anregt.
so viel sorgen mach ich mir eigendlich garnicht das leuft echt super und ihm geht es blendend. hab ich foher nie dran geglaubt ich dachte immer die ärzte wollen mich nur beruigen.echt? hat der eisenwert was damit zu tuhen? also ich habe ja 2 opes hinter mir und hab da auch viel blut verloren aber ich habe glaub ich 4 mal neues bekommen müsste doch auch eisen drin sein. aber stimmt ich hatte einen eisenmangel vieleicht immer noch. ich hab das nicht so für voll genommen. weil mein sohn selber noch eisentropfen bekommt, dachte ich ist das nicht so schlim. aber wenns für die milchbindung gut ist ? werd ich mich dam mal drum kümmernich habe am anfang bis vor ca 3 wochen alale 2- 3stunden gepumpt. jezt zuhause schaff ich das erlich gesagt nicht mehr und pumpe vieleicht alle 4-5 stunden ab. deswegen dachte ich wenn ich so eine kleine habe kann ichdabei noch was anderes tuhen . ja ich hab die sympfony ich glaub auf drei tropfen ist die eingestellt. die milch kommt auch rauch aber hört dann halt schnell auf .warscheinlich ist dann auch nichts mer drin.
achso ich habe erst immer ne halbe stunde gepumpt im wecsel. und dann hab ich irgendwann ne stunde jede seite gepumpt hat aber nucht geholfenwar nur deprimirend. und jezt mach ich solange nix mer kommt und noch eon bischen drüber hinaus. ich habe ein einer pumpset.
ps.sorry ich vergess so oft zurückzuschreiben aber vielen dank
lg line
Hallo line,
nur schnell evtl morgen länger: pump wirklich zuverlässig alle drei Stunden und wirklich 15 Minuten pro Brust, auch wenn nix kommt. Nur so wird die Brust ausreichend stimuliert.
Und überleg, ob Du ne Trageberatung machst, dann kannst Du tragen (Tragetuch, Frl Hübsch MeiTai) und hast die Hände frei zum "wuseln".
Und Montag ab zum Arzt, Eisenwert checken lassen. Und zusätzlich zur Hebamme evtl ne Stillberaterin (LaLecheLiga.de oder afs-stillen.de) anrufen, die beraten kostenfrei.
Gruß Lucccy
Hallo,
die kleine Medela harmony! Super!
LG
Ich hab die Medela Mini Elektrik. Geht mit Batterien oder Strom und ist für ca 70 EUR zu haben.
Ich wünsche dir alles alles Gute!!
Hallo
Ich habe die Medela Swing, die ist sehr klein und mit Kabel oder Batterien zu betreiben - super!!
Ich habe auch noch so einen flexiblen Brustaufsatz, den gibt es aber glaub ich nicht mehr.
Lg, Deena
Die Handpumpe von Lansinoh ist super!
Zur Milchanregung haben mir Milchkugeln total gut geholfen und Bockshornklee!!!!