Hallo zusammen,
Jakob ist nun knapp 10 Monate alt und ich stille ihn momentan nur noch zum Einschlafen, in der Nacht und vor dem Aufstehen. Er schläft sehr schlecht und wacht so oft nachts auf, deshalb haben wir heute mal was Neues ausprobiert. Jetzt hat er heute abend eine Flasche Pre bekommen und die auch aufgetrunken und friedlich eingeschlummert. Mal sehen wie nachhaltig die Milch ist.
Meine Frage ist nun, ob durch das nächtliche Stillen und das morgendliche Stillen weiterhin genug Milch vorhanden ist? Stillt jemand nur in der Nacht und morgens?
Viele Grüße
Verena
nur nachts und morgens stillen möglich?
Hallo!
Ich hab das bei meiner Großen so gemacht. Abends Pulvermilch, nachts und morgens stillen. Irgendwann dann nur noch nachts... na ja, dann ist sie krank geworden und wollte 3 Nächte lang nichts trinken. Danach war leider keine Milch mehr da.
Ich hab noch eine Woche lang nachts Fläschchen gemacht, dann wollte sie nachts gar nicht mehr trinken.
Wie lange möchtest Du denn stillen? Wenn die Nächte so ruhiger werden, lass es laufen und warte ab, was passiert...
Bei mir hat es definitiv das Ende der Stillzeit eingeläutet. Aber ausschlaggebend war wohlv auch, dass ich auch das morgendliche Stillen durch die Flasche ersetz habe.
Ich kenn einige Mütter, die auch längere Zeit nur noch nachts und morgens gestillt haben.
Alles Gute!!!
Ach, das hört sich gut an. Sollte die Stillzeit nun langsam zu Ende gehen, wäre das für mich auch in Ordnung. Werden die Nächte jetzt nicht ruhiger, dann werde ich auch abends wieder stillen. Drück mir mal die Daumen...
Danke für deine Antwort,
Gruß
Verena
Hallo,
Ich hab bei meinem Grossen auch ne Zeit lang noch nachts (nur wenn er noch Bedarf hatte) und ansonsten nur morgens gestillt.
Fand das morgens echt gemütlich so und nicht so hektisch wie Flasche machen.
Allerdings biss er da schon ständig (ohne Zahn)
Nach 2-3 wochen kam der Zahn dann durch und ich hab komplett aufgehört zu stillen.
Also das geht durchaus. Die Brust stellt sich ja ein auf die Situation.
Hallo.
Ich stille seit 3 Wochen nur noch morgens und es funktioniert wunderbar.
Glg
Hallo!
Wir haben eigentlich auch nur noch nachts/morgens gestillt. Das war aber von der Zeit her sehr unterschiedlich. Manchmal war es mitten in der Nacht oder aber sehr früh am morgen ca. 5 Uhr.
Er ist dann auch mit 10 Monaten nachts ständig aufgewacht. Stündlich oder halbstündlich , wurde immer extremer. Ich habe dann beschlossen nachts nichts mehr anzubieten. (Isst allerdings tagsüber wirklich ausreichend!)
Ich musste ihn eine Nacht ein wenig umhertragen.
Seitdem gibt es nachts nichts mehr und er schläft friedlich bis zum Morgen
Viel Glück
Ich habe ja rel. lange gestillt (15 Monate) und somit war die Zeit in der ich nur abends und morgens bzw. letztlich dann nur noch abends gestillt habe auch rel. lang. Das ging bei mir ohne Probleme.
LG