Welche Cornflakes / Müsli für 1 jährigen?

hallo. mein sohnemann wird in 2 wochen 1 jahr alt. er bekommt ausser morgends alle mahlzeiten in brei oder direkt vom familientisch.er isst wirklich alles und dass kauen auf seinen 5 zähnchen ist gar kein problem.nun möchte ich ihm auch früh seine mahlzeit ersetzen in form von müsli oder ähnlichen da er bereits großen gefallen an den total süssen cornflakes meines mannes gefunden hat :-[. will aber so gut es geht auf zucker verzichten. kann ich ihm schon haferflocken geben oder gibt es spezielle babymüslis wo kein bzw kaum zucker drin ist? wieviel milch ist ab 1 jahr erlaubt oder gibt es alternativen zur milch? momentan bekommt er ca. 100 ml kuhmilch zu seinem abendbrei. ich freu mich auf ein paar tipps #winke

1

Wir haben das " Alnatura Kinder Früchte Müsli". Es wird nach einer Probe nur nicht gegessen ;-) Es ist ohne Zusatz von Zucker. Du findest es im DM bei den Müslis allgemein. Nicht bei der Kindernahrung.

Zur Milch meine ich es waren 300g am Tag, inklusive anderer Milchprodukte. Bin mir aber nicht sicher.

Liebe Grüße

2

Mein Zwerg bekommt seit er ein Jahr alt ist selbstgemachtes Müsli.

Ich matsche eine Banane, gebe zwei Löffel Haferflocken dazu und verrühre es mit zwei EL Naturjoghurt. Mein Sohn liebt das!

#winke

3

Hallo!

Meine Tochter hat mit einem Jahr immer "Mein erstes Müsli" von Milupa bekommen, da ist zwar etwas Maltodextrin drin, aber das Alnatura-Müsli ist mir zu fein zermahlen. Das Milupa-Müsli hat zumindest noch erkennbare Schmelzflocken. Es gibt da Früchtemüsli, Bananenmüsli, Bircher-Müsli und Schoko-Müsli. OK, letzteres braucht kein Mensch, aber sonst finde ich das OK.

Von Hipp gibt es mittlerweile auch Kindermüsli, das ist ähnlich, enthält aber mehr Getreide (80% statt 60% und weniger Frucht (17% statt 29%). Dafür enthält es auch kein Maltodextrin (die Zahlen beziehen sich auf das Früchtemüsli, von Hipp gibt es nur Früchte und Schoko).

Milch dürfen die Kleinen jetzt auch trinken, es sollte aber auch jetzt noch nicht zu viel sein, erlaubt sind 300ml Milch und Milchprodukte am Tag.

LG

4

Ich gebe auch das Alnatura Müsli, mal mit Naturjoghurt und Obst oder mit Milch/Obst.
er liebt es #mampf

5

ok, herzlichen dank für eure antworten. ich werd mal dass müsli von alnatura probieren, vielleicht hauts ihn ja um :-)