Hi alle zusammen,
ich habe in der SS 22 kg zugenommen (vorher war ich 150 cm und 49 kg schwer). In der SS habe ich eigentlich nicht so viel gegessen, ich hatte unheimlich viel Durst und habe teilweise 3-4 l am Tag getrunken, ab dem 6. Monat hatte ich dann sehr viele Wassereinlagerungen, so dass ich mich zum Schluss auch nicht mehr so viel bewegen konnte...
Nun ist unsere kleine Amely knapp 3 Monate alt, aber die Kilos gehen einfach nicht weg.
Amely trinkt wirklich viel... Ich kann dadurch nicht 100 % stillen, füttere aber nur eine Mahlzeit mit 150 ml abends zu
zum Vergleich:
ich kenne einen 7 Monate alten Jungen der trinkt nur 150 ml Milch zum einschlafen
unsere Amely trinkt mit knapp 3 Monaten 250 ml Milch zum einschlafen...
Die Mutter zu dem 7 Monate alten Jungen hat nun 14 kg abgenommen und sieht aber so aus wie vorher (hat insgesamt 18 kg zugenommen in der SS)...
Ich habe das Gefühl bei mir bleibt alles irgendwie stehen. Nach der Geburt wog ich genauso viel, wie vor der Geburt (durch die vielen Infusionen hatte ich noch mehr Wassereinlagerungen... ). In den ersten 3-4 Wochen habe ich 10 kg abgenommen, aber seid dem tut sich absolut nichts, außer dass der Bauch sich zurück zieht. Ich mache alle 2-3 Tage Rückbildung. Ich esse nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag und Süßigkeiten esse ich eh nicht so gern...
Hat jemand während des Stillens auch so schwer abgenommen? Oder braucht es einfach noch mehr Zeit? Fühle mich wirklich unwohl mit so viel mehr auf den Rippen, aber während des Stillens eine Diät anfangen ist auch nicht gut für den Körper...
Danke schon mal für Eure Meinungen...
Ich Stille.... aber die Kilos purzeln nicht... Bei wem ist das noch so?
Ja, es trifft leider nicht auf jede Frau zu, dass man durchs Stillen gut abnimmt. Schade...
Mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Ich nahm während der Schwangerschaft 19 kg zu und habe nun immer noch knapp 5 vor mir...
Es zieht sich leider wie Kaugummi, aber gaaanz langsam wird es.
Der Bauch kommt 9 Monate, geht 9 Monate...und manchmal dauert es noch was länger.
Kopf hoch. Sobald dein Kind mobil wird, purzelts eher.
Hallo,
ich hab durchs Stillen auch nicht abgenommen, musste eher genug essen um genug Milch zu haben, wodurch ich eher noch zunahm.
dafür purzeltn die Kilos nach dem Abstillen, ich hatte 18kg plus in der SS (auch viel Wasser, nach der Geburt waren 12kg weg), 1 Jahr nach der SS hatte ich 8kg weniger als vorher (bin mit 60kg/1,63m gestartet).
Vielleicht kommts nach dem Abstillen, war bei mir so.
Beim 2. hab ich nicht gestillt, da hab ich nach 16 Monaten immer noch 4kg zu viel :( (wobei ich da auch nur 5kg bei der Geburt verloren hab und alles andere runterhungern musste)
LG
huhu,
ich habe in allen 3 ss knapp 20kg zugenommen. in den ersten beiden ss, hatte ich 6wochen nach der geburt och knapp 5kg mehr als vor der ss. uns jetzt beim 3.kind, pustekuchen. 10kg, die trotz essenskontrolle uä auch nicht purzeln. mein kind ist auch recht groß u benöigt auch meine milch -wir vollgestillt, aber die nadel an der wage ist wie angestemmt.
gesundheitlich laß ich mich gerade durchchecken, weil ich zu hohe harnsäurewerte habe, ob danach die pfunde purzeln bleibt abzuwarten. es ist recht frustrierend, abe späestens, wenn ich wieder arbeiten bin...
vg
Woher weiß du das sie 250ml verputzt wenn du nur 150ml zufütterst? Ich hab auch 20 kg in der SS zugenommen. Steffen is jetzt 5 Monate und hab immer noch 6kg zu viel. Nich jeder wiegt innerhalb 3 Monate , 5kg weniger wie vor der SS. Stillen ist keine Garantie fürs abnehmen, genauso wies kein Verhütungsmittel ist.
War bei mir auch so.
Hab ich aufs Essen geachtet, wurde die Milch weniger.
Abgenommen hab ich dann erst nach dem Abstillen - dann aber recht fix.
Hallo
ich hab sogar zugenommen in der Stillzeit , jetzt so langsam purzeln die kilos
Ich hab während des stillens sogar zugenommen! Es stimmt wirklich nicht im allgemeinen das man durchs stillen abnimmt. Keine meiner freundinnen hat durchs stillen abgenommen! Nur mit sport läuft es. Ich hab dadurch nach dem abstillen jetzt mein altes gewicht. Lias ist auch 3 monate. Also aufs stillen verlassen fürs abnehmen und zur verhütung auf die idee wäre ich nie genkommen. :)
hmm,
ich mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken.
Solange ich stille ist mir mein Gewicht egal. Wenn ich abgestillt habe, steige ich auf die Waage und schau, dass ich abnehme.
Ich habe in der Schwangerschaft 17kg zugelegt und nach der Geburt hatte ich 8 kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Die paar Kilo mehr stören mich nicht so wirklich, was mich mehr stört ist mein Bauch und da werde ich jetzt auch was unternehmen.
Ich habe 2 Kinder gestillt und bei beiden nur auf das Vor-SS-Gewicht abgenommen. Denke du brauchst noch mehr Zeit. Stell die Waage am besten ein paar Monate in den Keller.
LG