bis jetzt hat unsere maus das brot immer ohne alles oder einmal mit leberwurst gegesen habt ihr einen guten tipp was ich noch drauf machen könnte.
Mandelmus kriege ich hier leider nicht
geht sowas wie frischkäse schon?
Was aufs Brot für 9 monate altes kind?
Obstgläschen als Marmeladenersatz. Bekommst ja verschiedene Sorten, also hat sie Abwechslung.
Frischkäse würde ich noch nicht geben.Er hat zu viel Eiweiß und das ist für die Nieren nicht gut.
http://www.proteintabelle.de/proteine-eiweiss-frischkaese-kochkaese-schmelzkaes.html
sparrow
Frischkäse finde ich jedenfalls besser als Leberwurst.
Ansonsten habe ich in dem Alter etwas Butter drauf.
Ich höre mittlerweile nur noch auf meine Bauchgefühl und gebe meinem Moppel meistens das ab, was ich esse. Da er ja keine ganze Mahlzeit in Form von Brot isst, bekommt er auch mal dünn Frischkäse drauf. Gestern gab es Emmentaler oder auch mal Wurst. Heute hat er mit Freude mittags von meinem Fleischkäsweck probiert. Aber wie gesagt, er probiert meist nur...
Wir machen aufs Brot:
Frischkäse ( den liebt sie )
Butter
Leberwurst
Teewurst
Marmelade ( selten )
Kochkäse (mag sie auch sehr gern, glaub aber das ist eher eine regionale Köstlichkeit )
Ich finde man kann das alles füttern, solange man es nicht übertreibt und langsam macht
LG
Du weißt aber schon, dass Teewurst rohes Fleisch enthält?!
wirklich? Hat uns der Kinderarzt empfohlen zu füttern!!!
Kuhmilchprodukte im ersten Jahr sind so ne Sache. Viele geben es noch nicht aus o.g. Gründen.
Ich gebe es in Maßen.
Also gibts ab und an mal Frischkäse oder Quark.
Leberwurst so gut wie nie. Essen wir irgendwie nie mit und wird dann schlecht und...naja, Leberwurst ist halt so ne Restewurst...
Hauchdünner Putenschinken gibts auch manchmal und normalen Käse auch ab und an.
Mandelmus haben wir auch...kommt aber nicht wirklich gut an.
Ansonsten Magarine. Ne Banane kann man auch aufs Brot matschen.
Andere vegerarische Brotaufstriche gibts bei DM. Aber da ist, wie in fast allem Salz drin.)
Gläschen sind natürlich auch ne Idee. Sicher besser als Marmelade...das ist ja fast Zucker pur. Vll sollte ich dafür mal n Gläschen kaufen...
Juhu,
mein 9 Monate alter Sohn liebt Gouda
LG
Melanie