Ich bin gerad wieder beim Brei kochen und will rote Beete mit Reis machen...
Hab jetzt frische rote Beete gekauft im biomarkt ....
Da is doch einiges zu beachten wa?
Brauch dringend Tipps
Lg.kitty-2011
jemand Erfahrung mit frischer roter Beete?hilfe ;-)
HI,
ich habe erst 1x rote Beete gemacht. Einfach schälen und dünsten bzw kochen..würde ich sagen..
Was allerdings zu beachten ist, ist dass rote Beete wohl viel Nitrat enthält und wenn man es zu lange warm stehen hat, bildet sich das gefährliche Nitrit...Am besten frisch kochen und gleich füttern...
Genauso ist es mit dem Spinat..
Lg Laila mit Mausi 16 MOnate
Irgendwas war da doch mit Strunk nicht abschneiden wegen "ausbluten" oder so....
Einfach mit nem sparschäler?
Hast du auch mit Reis gemacht oder mit Kartoffel?
Hat's geschmeckt?
hallo du,
Vor dem 8. Monat: sollten Spinat, Mangold, Tomaten und Rote Beete nicht gegeben werden. Sie enthalten teilweise hohe Mengen Oxalsäure.
falls dein baby doch schon älter ist:
rote beete wird einfach mit schale gekocht und dann geschält. nur zieh dir HANDSCHUHE an beim schälen, rote beete färbt wie sau :)
liebe grüsse
7 n halb Monate is er alt
Dann bereite ich den Brei vor und nehm ihn für später...
Also einfach waschen und dann Würfeln oder die komplette Knolle ins Wasser?und dann die picks Probe?
Also, ich koche Rote Bete auch immer MIT Schale und schäle hinterher (also für normales Essen, Mausi ist noch nicht so weit).
Lg, Deena
Knolle putzen und dann mit Schale in große Stücke?oder die ganze Knolle ins Wasser???
Hallo.
Die Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät, aber ich habe die rote Beete einfach geschält, geschnippelt und zusammen mit Kartoffeln gekocht. Püriert und eingefroren. Schmeckt super lecker und irgendwie total süß - meine Maus liebt den Brei.
Wenn das wieder rauskommt sieht es etwas brutal aus, weil halt der Stuhlgang komplett rot ist .
Viel Spaß beim kochen und guten Appetit
Also wie jedes andere Gemüse schälen Würfeln und kochen ja?
Kann ich auch mit süßkartoffel zusammen machen oder lieber Reis bzw.normale mehlige Kartoffeln?
Is noch nicht zu spät hab den rote Beete Brei noch nicht angefangen
Karotte zucchini Reis Brei ist fertig
Jetzt bin ich beim Kohlrabi Karotte süßkartoffel Brei
Und als letztes kommt der rote Beete Brei
Ja genau, einfach wie jeden anderen Brei auch.
Gibst du das erste mal Kohlrabi oder hast du es vorher schonmal ausprobiert? Ich traue mich da irgendwie nicht ran, weil ich Angst haben, es wird holzig und oder Maus bekommt Blähungen....