Hallo ihr lieben,
Meine Tochter muss leider ab Februar in die Krippe. Da sie keine Flasche (oder Schnuller) nimmt, habe ich vor zwei Wochen gaaanz langsam mit Brei angefangen. Gegessen hat sie super. Hätte auch noch mehr essen können.
Allerdings kann sie nicht kacka machen.
Ich hab alle mir bekannten Sachen ausprobiert:
Bigaia
SymbioFlor
Milchzucker
Apfelsaft
Schüssler Salz
Globuli
Bauchmassage
Fahrradfahren
Fieberthermometer
Zäpfchen
Sicherlich ist sie einfach noch nicht soweit, aber was mach ich denn, wenn sie in die Krippe kommt?
Sie trinkt ja nicht mal abgepumpte Muttermilch.
Ich bin ganz schön verzweifelt. Ich will doch, dass es ihr gut geht.
Habt ihr noch ein Geheimrezept?
Liebe Grüße und einen schönen abend
Baby 5 Monate dauernd Verstopfung - bin verzweifelt
Für die Verstopfung würde ich Baby-Lax besorgen. Bin mir nicht sicher ob du dafür ein Rezept brauchst. Das ist ein Einlauf für Babys und Kleinkinder. Mussten wir auch schon öfter nehmen - besonders als wir mit Beikost angefangen hatten.
Zum Krippenstart kann ich dir leider keinen Tipp geben
Hallo
Birnenbrei soll gut helfen oder etwas Öl in den Brei .
Hoffe es hilft der Maus
Gute Besserung .
LG
Huhu,
versuche es mal mit Kürbis Brei oder Pastinaken die sind extra gut für empfindlichen Magen und können Baby`s auch besser verdauen......und dann danach Möhrchen usw.verdauen.
Bei meiner Maus war das auch ganz schlimm aber nach den ersten drei Monaten ging es ganz gut. Und dann hab ich gelesen das Möhren auch verstopfen kann daher hab ich dann selber gekocht und das mit Kürbis und Pastinaken sind echt super verdaulich....
Probiere einfach mal kannst ja gerne bescheid geben ob es geklappt hat.
LG und viel Glück!
Uhhii kein Schnuller keine Flasche.. kommt mir bekannt vor. Hab auch einen von der Sorte
Also bei der Verstopfung würde ich den Brei mit Pastinake oder Kürbis machen. Hab bei meinem Sohnemann super geklappt und der hatte auch immer verstopfungen. Geb meinem dann auch immer Fenchel dazu, damit die Blähungen auch gleich weniger sind. Jetzt klappt es super und ihm geht es bestens.
Das mit der Krippe ist blöd... würd mir gleich gehen. Aber du kannst glaub ich beruhigt sein, sie brauchen viel weniger als man denkt und wenn sie wirklich hunger haben essen/trinken sie glaub alles ;o)
Meiner verweigert auch alles und wenn ich in der Nähe bin hatte er immer VIEL hunger (oder ich dachte es) dann musste ich ihn mal einen Nammi verstellen und siehe da... null hunger und quietsch fidel...*gg*
Bis Februar ist ja noch etwas Zeit, wenn du mit Brei weitermachst, kannst du dann mal Pflaume geben. Meiner bekommt - ist allerdings schon älter - alle zwei Tage eine Kiwi, sonst könnte er auch nur mit Mühe in die Büx machen. Einfach mal ausprobieren, aber nicht gleich eine ganze
Hier hat irgendjemand vor kurzem geschrieben, dass das Kind auch immer Verstopfung hatte und dass es vom Kalk im Wasser kam. Seitdem sie das Wasser filtern würde, seien die Verstopfungen weg!
Hi, mein Tipp ist Gelassenheit. Wenn sie noch nicht so weit ist, dann hat es keinen Sinn. Meine Maus ging mit 7,5 M zur Eingewöhnung in die Kita. 2 Monate vorher hatte ich auch noch Angst, aber es klappt bestens. Inzwischen isst sie auch Brei. Außerden wird sie die Flasche nehmen, wenn sie muss und andere Kinder das auch machen. Beruhigend fand ich die Ausage meiner Hebamme: Selbst wenn sie nix in der Kita annimmt, dann holt sie es zu Hause vor oder nach. Es kann sein, dass ein Baby dann morgens 500ml trinkt und dann erstmal satt ist. Lg
Muss ein Baby mit 500 ml intus nicht kotzen?
Hi,
ich weiß nicht, ob sie das miteinmal meinte, weil so groß ist der Magen ja auch gar nicht.
Ich könnte mir aber gut vorstellen dass ein Kind um 6 und um 8 jeweils 250ml trinkt.
LG
Huhu,
ich hatte mit unserer Kleinen genau dasselbe Problem. selbst als ich voll gestillt habe, hat sie nur einmal in der Woche Stuhlgang gehabt. Jetzt bekommt sie, seit dem sie 5 Monate alt ist Brei. Ich habe damals extra nicht mit Möhren begonnen, weil diese stopfen. Habe Kürbis gegeben und auch immer Birne dazu. Und dann noch anderes Gemüse welches nicht stopft. Es wurde und wurde aber nicht besser. Sie hat nur alle paar Tage Stuhlgang gehabt und wenn, dann hart und sie hatte Schmerzen. Die Kinderärztin riet mir zu Milchzucker. Hat auch nicht geholfen. Also hat sie mir Movicol Junior empfohlen. Vorher sollte ich auch einmal Baby Lax geben und was soll ich sagen. Seitdem wir das geben ist alles gut. Jeden Tag Stuhlgang, breiig und ohne Schmerzen. Beim Movicol steht drauf, für Kinder ab 2 Jahre, aber die Ärztin sagte, es wäre überhaupt kein Problem, das jetzt schon (Jana ist fast 7 Monate alt) zu geben. Das geht nicht ins Blut über, sondern verteilt wohl die Flüssigkeit im Darm anders. Ich gebe immer Mittags und abends ein halbes Tütchen in den Brei. Ich hätte das wohl als Baby auch schlimm mit Verstopfung. Bei mir hat aber damals noch Milchzucker geholfen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter?!
Viele liebe Grüße,
Kristina