baby bald 1 jahr, alternative zur Folgemilch Dinkelmilch?

mein kleiner wird jetzt bald ein jahr. wir haben alle mahlzeiten nun ersetzt, allerdings bekommt er gelegentlich noch ne flasche 1er zwischendurch wenns mal schnell gehen muss. kann ich ihm alternativ dinkelmilch geben? wieviel darf er täglich davon trinken? ich muss dazu sagen, wenn er ne flasche bekommt verputzt er 300 ml mit einmal weg. kann ich ihm da zu den 300 ml dinkelmilch... abends seinen abendbrei weiter mit 200 ml h-milch anrühren?

1

Hi,

warum bleibst du nicht einfach bei der 1er?
Selina bekommt auch noch immer pre, wenn sie Milch möchte. Sie ist 15 Monate alt.
Folgemilch braucht kein Mensch und mit Dinkelmilch oder so würde ich ohne Absprache mit dem KiA nicht anfangen.

LG

Isabel

2

Ansich ist Dinkel-, Hafer-. Reismilch etc. schon empfehlenswerter als Kuhmilch.
Von daher kannste das sicher machen.

Hafer und Reismilch habe ich auch schon als Milchersatz bei Pfannkuchen zb verwendet.

3

Hi!

Cedric hat jetzt erst mit 20 Monaten angefangen, seine Gute-Nacht-Flasche nicht mehr zu wollen. So isst er schon seit er 10 Monate ist, alles ganz normal mit tagsüber. Nur die Gute Nacht Flasche halt nicht. Seit er in der Kita ist, gibts morgens zu Hause auch nur ne Flasche warme Kuhmilch. Aber auch nur, weil er so früh noch nichts anderes will. Um 9.30 gibts dann Frühstück in der Kita!

Was auch immer ging, tagsüber wenns schnell gehen sollte, ne Banane oder Brötchen etc. Das konnte er auch während der FAhrt essen.

LG erongo-simba