Reis waschen und Rohprodukte (Fleisch, Käse etc.)?

Hallo,
sagt mal wascht ihr Reis eigentlich vor dem Kochen? Ich habe es bisher nie gemacht, aber meine Freundin meinte, das wäre besser. Kenne das nömlich sonst nur von Hirse oder so. Also, wenn ja, wieso sollte man das machen?

Dann habe ich hier öfter gelesen, dass Kinder nach dem 1. geburtstag alles essen dürfen, außer Nüsse. Gestern habe ich einen Artikel bei www.waswiressen.de gefunden, dass Kinder bis 5 keine rohen Produkte essen dürfen. Also kein rohes Fleisch, rohen Fisch, kein Rohmilchkäse, keine rohen Eier...
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/41388/page1/1/searchstring/+/forumId/8

Wie handhabt ihr das? Teewurst wäre demnach ja zB auch eine Rohwurst.
LG Deluxestern

1

Hi,
Reis waschen wir nicht.

Eigentlich essen wir kaum Rohes. Mal ein medium Steak, aber das mögen die Kinder nicht so. Rohmilchkäse auch eher nicht, wenn dann Parmesan, aber das ist ja Hartkäse und somit unbedenklich. Salami ist ja auch in der SS umstritten, d.h. es ist umstritten ob man sie nicht doch essen darf, da ändern sich die Empfehlungen ständig. Salami und rohen Schinken dürfen sie essen.

Nüsse auch, zumindest der Große, der mochte sie schon immer gerne, aber nur im Sitzen am Tisch mit der Aufforderung sie gleich gut zu zerkauen.
Rohe Eier soll man ja eigentlich eh nicht, aber meine dürfen schon mal vom Teig naschen.
Ich glaube ich sehe es nicht so eng. Der Kleine mag vieles sowieso nicht und der Große ist über 5.

Vlg tina

2

Hallo,

hmm, also rohes Fleisch und rohen Fisch bekommt meine Tochter auch nicht. Aber sie isst Teewurst, liebt Lachsschinken, und hat auch schon Camenbert probiert.
Ich seh das ja eher nicht so eng. Das alles hab ich auch in der Schwangerschaft gegessen.

Aber das muss jeder selbst wissen. Meine Tochter bekommt auch ab und zu die böse, ach so ungesunde Kuhmilch und auch Schokolade.

Die Menge machts, und alles in Maßen halte ich für völlig in Ordnung.

LG Susann

3

Kuhmilch gibts bei uns auch :-)

4

Hallöchen, wegen der Listerien sollte man schon darauf achten, dass es keine rohen Lebensmittel gibt. Eier hart gekocht sind und sowas#winkeliebe Grüße Mandy