Huhu
Mein Kleiner ist 7 Tage alt und bekommt Milasan Pre...
Am Montag sagte meine Hebi noch, dass sein Stuhl etwas fest aussieht und wenn das so bleibt bzw wie knete wird, dann zögert sie bei Milasan nicht lange und rät zum Wechsel...
Aber sie würde eine Preisklasse höher nehmen (Alete, Humana)...niedriger würde nix bringen...
Versteh ich nicht ganz...warum denn nicht? Ich meine mal wenn ein baby von zb Hipp Verstopfung bekommt muss man ja auch eine niedrigere Preisklasse nehmen, da Hipp ja nun mal eine von höhsten Preisklassen ist
Wie seht ihr das?
Der Kleine hat doch etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen und es ist auch jetzt wie Knete
Glaube er hat auch Bauchschmerzen deswegen
Der Große hatte Milasan super vertragen...
Was würdet ihr nun tun?
LG Janine + Jeremy (29 Monate) & Lucas (7 Tage)
Milasan = Verstopfung = Höhere Preisklasse nehmen?
Wenn der Stuhl noch härter wird,würde ich tatsächlich umstellen.
Der harte Stuhl hat aber nix mit dem Preis zu tun sondern eher mit dem Milchzucker.
Meine Kinder haben Milasan auch nicht sonderlich gut vertragen da zu meiner Zeit sehr wenig Milchzucker im Milasan war. Ich denke aber kaum das die was geändert haben an der Zusammensetzung der Nahrung.
Wenn Du nicht gleich umstellen möchtest wäre mein Tipp extra Milchzucker in die Flasche zu tun,aber wenn das auch nix bringt würde ich halt umstellen(aber nicht gleich die Teuerste).
LG
Naja wenn ich eine niedrigere presklasse nehmen würde, würde ich mich für bebivita pre entscheiden und wenn es eine höhere preisklase sein sollte, dann humana pre...
Bin mir echt unschlüssig
Bebivita vertragen meine Nichten ganz super.
Ich bin damals mit Hipp(die Große und der Mittlere hatten Hipp) und Humana ganz gut gefahren. Wenn es damals nicht Humana mit Banane gegeben hätte ,hätten wir ganz schön alt ausgesehen. Das war die einzige Milchnahrung die mein Kleinster vertragen hatte,von allen anderen Milchsorten gab es ständig Durchfall.
Bei den beiden Großen hatte ich jeweils mit Milasan angefangen und hatte das selbe Problem wie Du (Verstopfung).Mit Hipp war alles gut!
Ich würde einfach mal Bebivita ausprobieren.
Wegen der Umstellung brauchst Du Dir keine riesen Sorgen machen.Ich musste damals ständig umstellen.Bei uns ging das immer im Wechsel Durchfall/Heilnahrung/neue Milchnahrung. Wir hatten nie Probleme bei ner Umstellung.
LG
Mein Großer hat von Milasan immer viel gespuckt, er hat ab 6 Monaten Flasche bekommen. Bin dann mit humana gut gefahren, und so teuer ist die ja auch nicht.
lg
Also meiner bekommt von anfang an bebivita und hatte bisher nie bauchweh oder so! Das teuer besser ist finde ich weit überholt da alle Hersteller die gleichen Richtlinie zu befolgen haben bei der Herstellung.
Also mit dem Preis hat das schonmal garnichts zu tun.
Der eine verträgt es, der andere nicht.
Wir haben mit Humana gestartet, weil die ein spezielle Frühchennahrung angeboten haben und sind dann auch bei Humana geblieben.
Nun habe ich aber oft die Rennerei gehabt das zu bekommen, weil es oft bei unserem DM ausverkauft war und bin dann schlussendlich wieder auf Milasan (so wie bei dem Großen vor 6 Jahren auch) umgestiegen. Gibts bei uns im lidl und gut iss.
Wenn dein Kleiner es nicht verträgt, dann versuch einfach eine andere, aber muss keine teurere sein.
Und das mit dem Milchzucker würde ich auch lassen.
Milchzucker ist in den Fertignahrungen genügend drin und zuviel ist schädlich, bzw. macht die Verdauung nicht besser.
Also eine Milch mit weniger Milchzucker ist rein faktisch sogar noch besser..
Habe mal geguckt und verglichen...aber finde nirgendswo was, wo draufsteht wie viel milchzucker enthalten ist