Was ganz schlimmes getan - könnte nur noch heulen

Hallo,

Bin nur noch am heulen gerade, weil ich was furchtbares getan habe und mich dermaßen schlecht fühle.

Seit 3 tagen sind meine schwiegereltern aus italien da, sie wohnen bei uns. Es ist die hölle - meine schwiegermutter ist furchtbar !!!!!

Wir haben einen 2jähr und ein baby 3Monate.

Heute ist es total eskaliert, mein mann und ich streiten nur noch seit sie da sind und sie bleiben noch 1 woche!!

Ich konnte dann nicht mehr und habe eine zigarette geraucht. ich rauche seit jahren nicht mehr!

Nur diese ganze situation mit denen hier, mein mann, der grosse ist völlig aufgedreht u d ist nur noch am scgreien, der kleine hat seinen 12 wochen wachstumsschub und dann SIE!!!!!!
Ich bin völlig ausgerastet und hab dann einfach eine geraucht :-((((((

Das war heute morgen so geg 11:30h und so gwg 13:15 musdte ich stillen, der kleine wollte unbedingt an die brust hat nur geschrien und nur so konnte ich ihn beruhigen.

Ich fühle mich soooooo schlecht:-((((((((

Kennt sich jmd aus wie das in die mumi ubergeht? bzw wann etc??

2

Mach dich nicht so fertig- du bist auch nur ein Mensch.

Dies wird deinem Kind nicht schaden und die Empfehlungen der Stillgesellschaften ist sogar dahingehend, dass man selbst mit 1 Schachtel pro Tag lieber Stillen als Flasche füttern sollte, weil die Vorteile der MM dann immer noch überwiegen.

Schnapp dir deine Kinder und geht spazieren- frische Luft (und bei Regen mit passender Kleidung) bringt genug Ruhe da rein.

LG

Gabi

12

Na herzlichen Glückwunsch. Da fühlt man sich als Mama, die mit Flasche füttert, ja schön beschi**en wenn man sowas liest

> dass man selbst mit 1 Schachtel pro Tag lieber Stillen als Flasche füttern sollte, weil die Vorteile der MM dann immer noch überwiegen. <

Unglaublig, bin grad echt gefrustet :-[

Gruß
Mandy mit Lucy (die seit 3 Monaten die Flasche bekommt weil Mama nicht mehr Stillen konnte)

13

Anscheinend ist da auch die Schwiemu zu Besuch, wenn man diese Aussage sofort wieder persönlich nimmt und stinkig ist.
Es ist aber nunmal so, dass einige Stoffe, die in der Natur vorkommen (auch MuMi) in ihrer Zusammensetzung so sind, dass man diese nicht synthetisch nachahmen kann.

Das heißt doch noch lange nicht, dass Flaschenmilch schlecht ist.

Nicht immer alles so persönlich nehmen... hier soll doch nicht übers Abstillen gewettert werden.

weitere Kommentare laden
1

Du fühlst Dich zu recht schlecht, das ist echt scheiße. Da wird jetzt nix passiert sein, aber davon, Nichtraucherin zu sein, bist Du schon weit weg, wenn Du bei Stress zur Kippe greifst.

Vielleicht beruhigt es Dich, dass Experten sagen, dass gestillte Kinder von Raucherinnen immer noch mehr von den Vorteilen des Stillens profitieren als ungestillte Kinder.

7

sorry......#aerger

9

Wirds noch ausführlicher?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mach Dir keinen Kopf.

Atme ein paar Mal tief durch. Deine Schwiegereltern sind in einer Woche weg und dann kehrt wieder Ruhe ein.

Vielleicht gehst Du einfach mal zwischendurch mit dem Baby raus oder mit beiden mal auf den Spielplatz und lässt Mann und Schwiegereltern einfach zu Hause.

Und die Zigaretten wirf weg.

GLG #klee

4

Und ich dachte schon, Du hättest das Kind geschlagen oder die Milch mit Vodka angerührt oder so...

Also, die schädlichsten Stoffe bleiben in Deiner eigenen Lunge. Nikotin ist ein körpereigener Botenstoff, zuviel davon kann Übelkeit und Durchfall machen. Nach 2h und einer einzigen Zigarette wird kaum noch was im Körper sein, was Dein Baby mit der MuMi aufnehmen kann. Und das wird es nicht vergiften...

Ruhe bewahren - Nerven sparen! Sonst bleibt es vielleicht nicht bei der einen Zigarette #winke

5

Oh Mann.....ihr Armen!!

Ich sag nur: Schnapp dir das Baby und geh raus, raus, raus!
Und zwar allein!

Ich habe auch zwei Kleine hier und hatte mal zur Anfangszeit Besuch.

Ich bin einfach nur noch geflüchtet.

Was ich deinem Besuch sagen würde, dass du auf Hilfe und Rücksichtsnahme angewiesen bist. Sie werden es dir doch sicher nicht krumm nehmen.

Alles Gute!

6

hallo!

zum einen schließe ich mich an und behaupte, deinem kind wird der restnikotin weniger schaden als dir die ganze kippe ;-)

und zum anderen hast du nun was fürs leben gelernt... gehts dir nun besser? nein, also lösen zigaretten offensichtlich keine probleme. wie sollten sie auch? du hättest dich übrigens auch ohne kippe einfach 5 minuten, ruhig und tief atmend in den garten stellen können und hättest einen weitaus größeren effekt erzielt als jetzt mit schlechtem gewissen und dem mist im körper.

wenn du was rauchen willst, versuch es mit einer friedenspfeife. entweder du nimmst die schwiegereltern hin wie sie sind, oder du machst den mund auf und sagst ihnen, was dir nicht passt. eine woche würde ich nun aber nicht so "über mich ergehen lassen". nur sprechenden menschen kann geholfen werden und weihnachten ist nicht dafür da, um magengeschwüre zu kriegen...

liebe grüße und einen frohen restweihnachtstag
hopsdrops + emily

8

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen...war auch schon ein paar Mal in Stresssituationen, habe es aber nicht gemacht. Ich habe gesagt bekommen es sollte zwischen Rauchen und Stillen 3 Stunden rum liegen. Sei nicht so streng mit dir und mach es künftig besser!
Ging es dir danach denn besser? wie hast du dich gefühlt?

wichtig ist das du dich jetzt wieder fängst!
Lg und Kopf hoch, wir sind alle nur Menschen, auch wir Mama´s ;-)
#liebdrueck

11

Oh das kann man gut nachvollziehen...
Ich denke, das eine Mal ist nicht der Rede wert, aber trink doch nächstes Mal lieber nen Gläschen Sekt, schadet dem Baby auch nicht und außerdem bleibst du so von den Kippen weg. Auch stinkt man danach nicht so eklig, du scheinst ja doch eher Nichtraucherin bleiben zu wollen!?

Ich wünsche dir, dass du die Woche noch gut überstehst, und dann bist du froh sie so schnell nicht wiedersehen zu müssen. Halte durch!
LG

20

Guten Morgen!

Na, gehts heute besser? :-)

Dass Zigaretten nicht gut sind, darüber brauchen wir ja gar nicht reden, oder? Das ist glaub ich allen klar, auch dir.

Du hast deinem Baby jetzt sicher nicht das Todesurteil für dein Baby unterschrieben mit dieser einen Zigarette.

Fakt ist, dass Rauchen, Nikotin, Teer, die ganzen Gifte, jedem schaden können, der damit in Berührung kommt.

Fakt ist aber auch, dass ein gestilltes Baby, deren Mutter mal eine raucht immernoch besser dran ist, als ein Baby das die Flasche bekommt, während die Mutter raucht.

Ich will das Rauchen nicht befürworten! Im Gegenteil, wenn du es schaffst, dann lass die Finger davon. Für dein Baby, aber auch für DICH.

Versuch, es ohne das Zeug zu schaffen. Du tust niemandem was Gutes damit. Wenn du es trotz allem nicht schaffst, weg zu bleiben, dann beschränke es auf ein absolutes Minimum. Achte darauf, die Kleidung danach zu wechseln und die Hände zu waschen.

Alles Liebe und bleib stark, auch wenns schwer fällt!