Medela Calma läuft schon wieder aus :-(

Hallo zusammen
Mein Kleiner trinkt bestens aus dem Medela Calma Sauger. Doch nun habe ich schon das zweite Mal das Problem, dass die Milch ausläuft und zwar da wo der Sauger aufgeschraubt wird. Beim ersten Mal wurde mir der Sauger ersetzt und jetzt schon wieder! Der durchsichtige Teil dehnt sich irgendwie leicht aus...
Kennt das sonst noch jemand?
Und was gibt es für alternative Flaschensauger die tropfsicher sind? Wie habt ihr eure Babys an einen anderen Suger gewöhnt denn unser Kleiner findet alle anderen Suger ziemlich überflüssig :-/
Danke für eure Antworten.

1

Hallo,

fütterst Du Muttermilch oder Säuglingsnahrung mit Calma?

Gruß Lucccy

2

Pulvermilch. Ich weiss, ist eigentlich nicht dafür gedacht, geht aber problemlos und unser Kleiner ist ganz froh, dass er nicht wechseln muss. Aber eben, nun dieses Auslaufen :-(

4

Hallo,

ich denke aber genau bei der Pulvermilch liegt dann das Problem. Meines Wissens verstopft Pulvermilch irgendwo ein Ventil, so dass Calma dann "kaputt" ist.

Gruß Lucccy

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also mit der Calma kann ich dir nicht behilflich sein, aber kann dir eine gute Alternative anbieten. Avent hat neue Flaschen, naturnah (naturerally), die sind prima. Unser Zwerg wollte Anfangs keine Flasche und die Calma war mir einfach zu teuer. Dann hab ich die Avent entdeckt und siehe da, Zwergi liebt diese Flasche#mampf. Bisher hab ich sie nur im Netz entdeckt, hab meine über mytoys bezogen.

6

Und was geschieht wenn man diese Flasche auf den Kopf dreht, läuft dann was aus?

8

nein, die Milch läuft wie sie sol,l nur aus dem Sauger.

weiteren Kommentar laden
7

Bring sie zurück. Dafür sind die dinger einfach zu teuer. Mein apotheker sagt die sollen ein jahr halten. Bei mir war das auch schon zwei mal. Das ärgert mich sehr,es sind aber die sauger die es mir ermöglicht haben zu stillen und zuzufüttern, da ich zu wenig milch hatte und mein sohn die flaschen von nuk am anfang viel lieber mochte... War ja klar. War ja wie gebratene hühner die einem in den mund fliegen.
Sollen die doch ihr gutes produkt weiter verbessern!

Je mehr reklamationen desto besser.

10

Die Medela-Flaschen sind mal direkt gesagt einfach nur SCH...

Wir sind gezwungen die Habermann-Sauger von Medela zu nutzen und ich könnte jeden Tag einfach nur mehrfach K***.

Die Calma kenne ich nicht (Sind die für spezielle Hintergründe gemacht?), aber sie sind ja nun aus dem gleichen Haus wie unsere. Unser Sohn ist vor 12 Wochen mit einer Lippenspalte und Spalte im weichen Gaumen geboren, weswegen er den Sog nicht so aufbauen kann wie es sein muss und muss diese nutzen, da man ihn damit beim trinken unterstützen kann. Auch diese Mistdinger tropfen einfach immer und das teilweise total heftig. Eine Flasche dieser Sorte kostet mit Ersatzsauer in der Apotheke 25 Euro (davon hat unsere KK 18 gezahlt) und die Dinger sind es echt nicht wert.

Sobald er operiert wurde und es geht, werde ich wie auch bei unserer Tochter auf Nuk umsteigen, denn ich hab es so satt.

Bei unserer Tochter hatte ich die Milchpumpe und auch da hat es am Flaschenring getropft. Es scheint ein generelles Problem dieser Firma zu sein. Aus diesem Grund würde ich auch nicht mehr freiwillig was davon kaufen.