Hallo ihr lieben ,
nun heißt es bei uns Endspurt und wir freuen uns schon, wenn die Kleine da sein wird und wir das Stillen probieren können.
Nun habe ich von Medela mit den Stillbustier und von Drogeriemärkten die Still-Bhs besorgt.
Nur kann ich mir absolut nicht vorstellen mit denen nachts zu schlafen. Ich schlafe immer nackt und ich hasse enge, einzwängende Wäsche.
Wie schlaft ihr damit? Gewöhnt man sich wirklich daran?
Habt ihr nachts noch andere Wäsche außer den Bustier oder Bhs, die besser zu tragen sind?
LG Pingu mit Prinzessin TM
An alle Stillmamas - Wäsche - Frage
Ich habe nie einen BH o.ä. nachts getragen.
An die Brust, die frei war, habe ich ein Tuch gelegt. Und sonst lag in der ersten Zeit ein großes Moltontuch unter meinem Oberkörper.
Hi, also ich habe immer einen Still-BH an, mal auch einen normalen. Auszeiten gibt es nur kurz, aber meine BHs sind so bequem und nicht eng, das stört mich nachts garnicht,
obwohl ich es sonst auch nicht mag, aber die haben ja auch keine drückenden Bügel.
Besser als mit nassen T-Shirt aufzuwachen
LG
Es gibt auch diese Silikonpads http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=167494267&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=162&product=6275889&ordernumber=111796&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=19162816704&creative_id=18977239224&keyword={keyword}&{copy:keyword_id}=&{copy:remote_ad_id}=&{copy:matchtype}=&wtr=750&zlg=121&mb3_wersch=750121, die werden praktisch auf die Brustwarze geklebt, ausgewaschen und können dann wieder benutzt werden. Die sind super! Da braucht man keinen BH. Ich habe sie leider nicht vertragen so auf der Haut und ich glaube in den ersten Wochen sollte man drauf verzichten, weil wohl so schnell Milchstaus entstehen können- klar, die Milch kann ja nicht ablaufen.
Ich musste also nachts trotzdem mit Still- BH schlafen. Als Einlage habe ich mir Waschlappen (doppelt und dreifach gefaltet) reingelegt, weil unsere Kinder beide gern mal 11 Stunden durchgeschlafen haben und ich keine Stilleinlage gefunden habe, die dem stand gehalten hätte.
LG
ich hatte so viel milch, dass sie nicht halten. muss man echt testen.
Bei einem starken MSP halten die Dinger nicht!
ich schlafe nachwie vor nachts nackt ohne still-bh und bei mir läuft nix aus.
habe auch keine übermäßige milchprdukton. vielleicht lässt du es einfach auf dich zukommen.
kann auch bei mir nicht ausschließen, dass es vielleicht doch mal bei mir irgendwann zum "auslaufen" kommt. aber bisher keinerlei anzeichen. und ich stille nachts 1 max. 2 mal. unsere kleine wird am dienstag 10 wochen alt.
kaschdi mit eva im TT
Ich bin abgesehen von den ersten paar Tagen in 15 Monaten Stillzeit nie "ausgelaufen", habe also auch nie mit BH o.ä. geschlafen.
Warte am besten erst mal ab wie's bei dir wird und mach dir ggfs. dann Gedanken... evtl wird es gar nicht nötig sein.
hallo pingu, mein problem mit dem bustier ist, dass es ab und anverrutscht, dann ist trotz allem mal was nass. da mein sohn im moment auch echt gut schläft, hab ich morgens immer mal total volle brüste- je nachdem, wie er abends noch getrunken hat- wenn ich dann auf der brust liege, läuft es aus :-/
also ich komm mit still bh am besten klar, aber das muss jeder testen, hatte schon beim ersten kind viel milch, aber stillen ist echt total schön!
LG
Hallo
Anfangs bin ich tierisch ausgelaufen und hab deswegen auch nachts einen Still-BH getragen, aber die von H&M die fand ich bequemer. Mittlerweile ist Schatzi 2 Monate alt und ich laufe nicht mehr ganz so aus. Jetzt trag ich nachts auch nix mehr hab aber unterm Bettlaken meist ein Handtuch liegen falls doch mal was passiert :)
Gruß
Ich trage nachts immer ein engeres Top und klebe mir Stilleinlagen dort rein. Da verrutscht zwar auch hier und da was, aber sooo schlimm laufe ich meistens nichts aus