Hallo,
ich weiß nicht genau ob es hierher gehört.
Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Wie es bei Jungs leider oft ist, hat er ziemlich oft Bauchschmerzen. Wir haben schon von Sab-Tropfen über Bäuchleinsalbe mit Massage, Traubenkernkissen und warm baden ziemlich viel probiert. Nicht immer klappt es die Bauchschmerzen zu lindern.
Kann ich wenn ich stille trotzdem ab und zu ein bisschen Fencheltee geben? Wenn ja, wieviel darf ich über den Tag verteilt oder auf einmal geben?
Danke für eure Antworten!
Nathalie mit Hannes 4 Wochen
Stillen und Fencheltee zusätzlich?
das bauchweh wird besser, wenn du den kleinen im tuch (oder ähnliches) trägst.
mein kleiner hat auch viel bauchweh (immer noch...) und ihm helfen espumisan und tragen.
vielleicht musst du auch mal genauer darauf achten, was du isst. evtl. ein bisschen buch führen.
manchmal sind nämlich auch milchprodukte schuld...
fenchel kannst du geben. musst halt mal gucken, wie viel er trinkt.
meiner mags gar nciht.
Hi,
den Fencheltee kannst du trinken, die Wirkstoffe kommen über die Milch zu deinem Kind.
Kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/807_heilpflanzen/127_fenchel.htm
Auch meine Hebamme hat mir das über diesen Weg empfohlen.
LG
Kabi
ich glaube nicht das fencheltee es besser macht. die meinungen über die 3 monatskoliken bzw. das es sie wirklich gibt, gehen sehr weit auseinander. das sind in den meisten fällen wohl eher seelische bauchschmerzen. da hilft aber kein fencheltee und kein baden. ich kann dir nur ein tragetuch empfehlen und stillen stillen stillen bzw. nuckeln...so oft wie möglich an die brust und an deinen körper.
die kleinen würmer waren solange im deinem bauch und da war es so schön und nun wurden sie auf die welt geworfen, in starre bettchen und kinderwagen gepackt, getrennt von deinem körper. das ist schon ne große belastung für so ein kleines würmchen.
ich kann dir das buch: "auf der suche nach dem verlorenen glück" an herz legen.
lg
Hallo,
mein kleiner Junge hatte auch schlimme Bauchschmerzen!
Ich habe auf jegliche Milchprodukte verzichtet, dann ging es schon wesentlich besser!
Ab und zu habe ich ihm auch Fencheltee zu trinken angeboten, aber den normalen, nicht den für Kinder!
Du kannst ihm so viel geben wie er will!
Ich gebe meinem Zwerg wenn es ganz schlimm ist Lefax Pump Liquid, das hat uns auch sehr geholfen!
Halte durch! Es wird besser!
Lg
Costa + Leon