Welches Brot für 8 Monate altes Baby?

Hallo ihr lieben,

seid einigen Tagen ist es bei meinem Sohn so das er nach dem aufwachen seine Milch trinkt (1er) dann etwas spielt und wenn wir frühstücken noch etwas Brei (Getreide mit etwas Obst) isst weil er so auf unsere Teller schaut und auch haben will....Milch will er dann nicht aber Brei isst er ;-)

Da er ja aber so auf unsere Teller scharf ist würd ich auch gern mal Brot geben mit (weil ich es so viel hier gelesen hab) mandelmus

Welches Brot kauft ihr da für eure Würmer?
Wo finde ich mandelmus ? Gibt's das überall steht das bei Marmelade und so? Hab da noch nicht drauf geachtet deswegen frag ich so ;-)

Lg.kitty-2011

1

Hallo,

Ich kaufe Mehrkornbrot,Graubrot oder Roggenbrot... Gern auch Brötchen! Beschmieren tu ichs mit Butter, Frischkäse, Leberwurst, mittlerweile auch gerne mal eine Scheibe Käse!

5

Was für Butter kaufst da?bzw.was für frischkäse?natur?es gibt ja auch Sahne oder mit Schnittlauch/Kräutern oder so...

Schneidest das dann klein und steckst immer n Stück in den Mund?

Oder selbst machen lassen?is bestimmt voll das gematschte oder?aber irgendwann sollen se ja alleine machen hmm

Wann hast du mit Brot und so angefangen?

2

bestenfalls backe ich selbst...aber halt nicht immer.
dinkel ist zb zu empfehlen und generell dunkle Sorten. Brötchen gebe ich auch teilweise. Milan isst sogar KörnerBrot...eigentlich am liebsten. ;-)

mandelmus gibts bei dm. ist nicht billig. hält aber ewig. kann man auch mit backen zb.

4

Oh dm is ganz um die Ecke Super...was für n Hersteller is das?wonach muss ich suchen?

Hatte ihm mal etwas Innenleben vom Brötchen gegeben aber das war glaub ich nicht so doll weil es ihm am Gaumen kleben geblieben is

6

ich meine das ist von alnatura.
steht bei den biosachen. bei den veg. aufstrichen.

ja Brötchen ist auch gar nicht so leicht runter zu bekommen.
mit Brot gehts viel besser anfangs.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

unser kleiner Mann isst morgens, seitdem 10 Monatist, eine Scheibe Vollkorntoast (getoastet) mit Frischkäse und/oder Teewurst und etwas Banane.

Liebe Grüße

Ella#winke

9

Hallöchen,es sollte voll vermahlenes Körnerbrot für die Kleinen sein, ich habe anfangs gerne selbst gebacken und mache es auch jetzt noch. Damit kein Salz und nix drin ist, was ich nicht drin haben möchte:-p anfangs reicht Butter als Belag, das gibt auch kein Gemansche wie z.Bsp. mit Mandelmus, das klebt ja doch;-) Mischbrot ist auch gut, nur kein weißes Brot und Toast#winkeliebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Mandy