Hallo ,
ich habe bei beiden Kindern abgepumpt weil beide nicht an der Brust getrunken haben.
bei der großen hatte ich so viel Milch das ich sie einfrieren konnte.nach 6 Monaten hatte ich dann kaum noch Milch ab dem siebten war Schluss.war nichts mehr da.habe dann noch die eingefrorene Milch ihr gegeben und danach pre Milch.
bei dem kleinen (7 Monate) habe ich noch genügend Milch. hatte vorher pro pumpen 600 ml jetzt ist es zurück gegangen auf 400 ml pro pumpen.
wollte mal fragen wie lange ihr abpumpt (Monate) und wie viel Milch ihr pro pumpen noch habt ?
würde gerne fertig 'stillen' bis er keine Milch mehr braucht/ will, habe aber Angst das die Milch auch wieder ausgeht
danke schon mal für die antworten.
LG
an die mamis die abpumpen.
Hi
trinkt dein Kind denn überhaupt nie an der Brust?
Durchs pumpen allein ist es normal dass dir die Milch ausgeht, das reicht nichts als Anreiz um die Milchproduktion anzuregen, zumindest nicht auf Dauer...
Kannst du dein Baby nicht wenigstens ein paar Minuten pro Seite anlegen?
Liebe Grüße
Hallo.
Nein er trinkt von Anfang an nicht an der Brust. haben es immer wieder probiert aber keine Chance.pumpe also schon seit über 7 Monaten ab.
Ohweh
Respekt für dein Durchhaltevermögen! Mir wäre das zu aufwendig..
Vielleicht wendest du dich mal an eine Stillberatung? Sorry, sonst weiß ich auch nicht weiter..
Liebe Grüße
600ml?
Ich stille zwar, aber so einmal am Tag pumpe ich ab um auf Vorrat einzufrieren. Allerdings komme ich da auf max. 100ml!
Allerdings kommt die kleine tagsüber auch alle 2 Stunden, von daher reicht ihr die Milch aus!
Hallo,
wenn die Milch weniger wird, machst Du das, was ein hungriges Kind auch tun würde: öfter pumpen.
Wie oft pumpst Du denn aktuell, mit was für einer Pumpe und hast Du ein Doppelpumpset?
Abgesehen davon: 400-600ml finde ich eine super Milchmenge. Das schaffen nur wenige Frauen bei einmal (!) pumpen.
Gruß Lucccy
Hallo ,
also pumpe 5 mal am Tag ab.
habe eine medela pumpe.
Hallo,
na, bei 5x am Tag ist ja noch Luft nach oben.
Medela Pumpen gibt es viele und das beantwortet auch noch nicht die Frage, ob Einzelbrusthaube oder Doppelpumpset...
Gruß Lucccy
Wow!
Du pumpst schon seit 7 Monaten ab?
Mein respekt!
Ich bekomme pro pumpen nur 50ml zusammen und auch nur, wenn ich parallel stille. sonst kommt bei mir gar nix und mein kind ist erst 5 monate alt.
also du hast meinen vollen respekt, dass das bei dir so gut klappt!
mir ist es einfach wichtig.
hat mir von Anfang an mein mutterherz gesagt das ich es auch bei diesem baby wieder versuchen will.
wäre auch total traurig gewesen wenn es nicht geklappt hätte.
denke es ist einfach das beste was man fur sein Kind tun kann.
versuche es so lange es geht weiter zu machen.
Huhu,
also mein Kleiner trinkt seit ca. 1 Monat nur noch mit einem Mordsgezeter an der Brust, seit dem pumpe ich auch ab, weil ich keinen Nerv mehr habe, bei jedem Stillen diesen Stess für uns beide zu haben. Früher klappte das Stillen übrigens super?!?!?!
Naja auf jeden Fall sind es bei mir pro 1x pumpen zwischen 90 und 150 ml. Du kannst mit stolzen 600 ml also vollstens zufrieden sein!!! Ich benute momentan noch die Handpumpe von Tommee Tippie, hab aber jetzt ne elektrische von Medela bestellt, weil mein toller FA mir kein Rezept für eine Milchpumpe ausstellt, KiA leider auch nicht, der verweist auf den FA! und ich echt schon schmerzende Handgelenke hab von der Pumperei
.
Aber ich hab nicht das Gefühl, dass meine Milch durchs Pumpen weniger wird. Ist ok soweit...
Grüße
Hallo
danke für deine nette Antwort.
ja mit der elektrischen pumpe geht's besser .
warum bekommst du kein artest?
komischer fa.
Hi,
meinen Respekt!
Ich hab 5,5 Monate abgepumpt.
Ich denke auch, daß öfter pumpen hilft, wenn du merkst, daß die Milch weniger wird. Nach 6 Monaten stellt sich die Zusammensetzung der Milch, bzw. die Milchproduktion nochmal um und vielleicht liegt es dararn, daß bei dir nichts mehr da war.
Beide Seiten gleichzeitig zu pumpen spart Zeit, aber da kann man nichts anderes (z.B. ums Kind kümmern) machen. Das 2. Pumpset ist nicht teuer und lohnt sich für dich ja zumindest Nachts.
Alles Gute!