Welche Nahrung für nächtliche Flasche

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Ich konnte bis jetzt meiner Maus, 1 1/2 Jahre, das nächtliche Fläschchen leider immer noch nicht erfolgreich abgewöhnen. Sie bekommt nachts immer noch die 3 er Nahrung. Ist das o.k.? Oder müsste sie dann Kindermilch bekommen? Jedoch hat sie die als ich sie ihr angeboten habe verweigert.

Danke für Eure Antworten.

1

Jetzt kommt gleich wieder : #schock 3er Milch - wie kannst du nur #nanana

Meine Tochter bekam auch 2er und 3er Milch. Habe damals gar nicht drüber nachgedacht. Geschadet hat es ihr sicher nicht. Sie trank bis sie 2 war ihre 3er Milch - auch nachts, wenn sie es mal brauchte (kam aber selten vor).

Du kannst also dabei bleiben. Oder du versuchst mal Vollmilch.

LG

2

Danke für Deine Antwort. Ich weiß wie verschrieen alles ausser Muttermilch, oder Pre Nahrung ist:-) Aber Muttermilch hab ich nicht:-) Und von Pre wird sie nicht satt. Und Ihr nachts ein Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse zu braten habe ich keine Lust:-) :-) Vollmilch mag sie bis jetzt auch noch nicht. Biete ihr morgens manchmal welche zum Frühstück an, aber dann verzieht sie nur das Gesicht.

Hast mich beruhigt. Nochmals Danke!

4

Bei uns war die Milch auch immer eine richtige Mahlzeit. Also kein Snack oder Getränk. Daher sollte sie auch gehaltvoll sein und ihr bis zur nächsten Mahlzeit reichen. Denke das schafft PRE ab nem gewissen Alter nicht mehr. So habe ich es mir damals begründet.

Aber ist ja auch egal: meine Tochter mochte die Milch und gut. ;-)

3

Warum.bekommt sie nachts nicht einfach wasser zu trinken? Mit 1,5 jahten solkte es eigentlich reichen, wenn sie vor dem schlafen gehen die letzte mahlzeit bekommt und nachts eben nur etwas zum.durst löschen, eben wasser. Zum frühstück kann sie ja wieder essen. Aber es ist nicht gut für die zähne, wenn sie nachts noch süße milch bekommt. Für die figur sowieso nicht.

5

Sie hat jede Nacht ihr Wasserfläschchen im Bett. Aber es reicht ihr einfach nicht. Wenn ich ihr Wasser geben will, fängt sie an einen dermaßenden Aufstand zu machen, dass der Nachbar den Notarzt ruft, weil er denkt ich steche sie ab. Wirklich kein Scherz. Ich weiß, dass sie in dem Alter nachts kleine Nahrung mehr braucht, und es sich hierbei um den antrainierten Hunger handelt. Aber meine Maus hat ein sehr starks Temprament und einen ebenso großen Willen verbunden mir einem sehr lautstarken Organ:-) Ich weiß, dass ich ihr das abgewöhnen muss, jedoch ginge dies nicht, ohne sie die ganze nacht schreien zu lassen. Und das möchte ich einfach nicht. Ich hoffe, dass es sich mit ein bisschen unterstüzung, indem man langsam weniger Milch gibt von alleine erledigt. Aber bis jetzt ist jeder Versuch gescheitert und sie brüllte die ganze Zeit wie am Spieß, bis ich ih doch eine Milch gemacht habe. Jedes Kind ist halt anders.

6

Dann streck die milch vielkeicht. Mach von mal zu mal mehr wasser als milch rein, so könntest du sie sanft abgewöhnen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

die 3er ist ok. Es heisst ja ab..............
Aber braucht sie die wirklich noch?
Abgewöhnen würde ich die indem ich sie immer dünner mach.

Ist das eine mit Geschmack? Dann versuch doch mal ihr am Tag Kaba oder sowas anzudrehen. Wär meine Idee jetzt auf die Schnelle!

LG

Simone

13

PRe oder 1er, nachts gebe ich persönlich keine zuckerhaltige Nahrung (und in 2er, 3 er ode rKindermilch ist Zucker zugesetzt)