Stillen nervt grade...

Muss mal grade meinen Frust ablassen... nach ein paar Startschwierigkeiten lief das Stillen richtig gut, wie in der Werbung #verliebt aber seit in paar Tagen macht es echt keinen Spaß mehr #aerger Madame spielt mit ihrem Essen, haut und knetet, zieht die BruWa lang, schnalzt sie über den Unterkiefer, beißt quasi rein... gestern abend hat sie raus gefunden, wie sie ein Schmatzgeräusch beim Abdecken machen kann, und das wars mit Essen #aerger dabei läuft eh schon die Hälfte wieder aus ihren Hamsterbacken raus! Mit dem, was man aus ihrem Ärmel auswringen kann, kriegt man vermutlich noch ein Kind satt #cool gestern war ich dann so genervt, dass ich die Brust weggepackt hab. Führte natürlich zu Geschrei, alles Kuscheln war doof ohne Mops zum Foltern...

Was soll das nur? Und vor allem, (wann) geht das wieder weg?? 12 Wochen Schub müsste durch sein, Brustschimpfphase stelle ich mir anders vor, denn sie schimpft ja nicht, sie daddelt halt rum #gruebel nur dass mir davon schon wieder alles weh tut und mir die Lust vergeht. Hab schon überlegt, ob ich sie zu oft anlege... sie hat keine ganz festen Zeiten, ich stille nach Bedarf alle 2,5-3,5 Stunden. Vielleicht interpretiere ich ihr Verhalten falsch, sie hat noch gar keinen Hunger, aber Lust auf rumspielen? Wer kann mich bitte wieder aufbauen??

1

Ich denke, das ist jetzt die Phase, wo alles andere interessanter ist, als zu futtern. Das haben ganz viele Babys. Auch bei uns war es so, obwohl ich nicht gestillt habe (hatte nach 5 Wochen kaum noch Milch)
Diese Phase hat so 2-3 Wochen gedauert. Das heißt jetzt aber nicht, dass es jeden Tag so war. Mal mehr, mal weniger.
Lass den Kopf nicht hängen. Es wird ganz bestimmt bald besser.
LG

2

Jippie, dann füllt es ja die Lücke zu den ersten Ausläufern des 19 WochenSchubs... #rofl Danke für Deine Antwort! :-)

3

Hallo

Mein Kleiner hat mich eine zeitlang immer gehauen und gekratzt. Ich hab ihm jetzt immer ein Moltontuch in die Hand gedrückt das knautscht er dann immer durch und spielt nicht mehr an mir rum bzw. wesentlich weniger als vorher :)

Brustwarze langziehen und mit dem Unterkiefer beißen klappt bei nem Stillhütchen Gott sei dank nicht so einfach.

Gruß

6

Ich bin ganz froh, dass wir keine Stillhütchen mehr brauchen, auch wenn ich wegen der Schmerzen durch das Rumgekaue schon wieder drüber nachgedacht habe #gruebel

Gestern hat sie immer mit dem einen Teil vom StillBH geflitscht #aerger sie findet immer irgendwas... ich hab schon versucht, ihr meinen Daumen zum festhalten anzubieten, das war doof :-( wir testen heute abend mal ein Tuch! #danke

4

Oh ja, zum verrückt werden ist das!

Mein kleiner Liebling machte genau das gleiche. Auch etwa zur gleichen Zeit.
Nun ist er fast 10 Monate alt, wird immer noch gestillt und wir genießen das beide. Baut das etwas auf?

Bei uns ging das recht schnell wieder vorbei.

Ich hatte auch irgendwann die Faxen dick und hab ihn machen lassen. Und mit einem Mal war wieder alles gut. Das Ganze ging übrigens mit der Phase einher, in der die lieben Kleinen am liebsten nur an der Brust wären und in der sich wohl jede Mutter die Frage stellt, ob das Baby überhaupt noch satt wird. Hattet ihr das schon?

Sieh's positiv: Sie scheint eine ganz Aufgeweckte zu sein, wenn das Verständnis für solche "Dummheiten" schon da ist ;-)

Liebe Grüße und viel Geduld,

panipa

5

Ja, Dein Posting baut mich auf ;-) ich versuche im Moment, nicht zu früh die Brust anzubieten, wenn sie wirklich Hunger hat, isst sie besser :-p Geclustert hat sie vor 3 Tagen mal wieder, da war sie auch im 12-Wochen-Schub. Und vorher schon musste ich sie teilweise an die zweite Brust lassen, obwohl wir normalerweise immer nur eine Seite stillen. Hatte ich schon fast wieder verdrängt, und da fing das auch an, dass sie gezogen und gezerrt hat, so nach dem Motto "da muss doch noch was drin sein!". Ich hatte schon Bedenken, ob die Milch grade wirklich zu wenig ist, zumindest rechts...

"Sieh's positiv: Sie scheint eine ganz Aufgeweckte zu sein, wenn das Verständnis für solche "Dummheiten" schon da ist ;-)"

#schein ja, so kann mans auch sehen... na mal sehen, wie der Abend heute noch wird! Tagsüber ging es eigentlich #pro

7

mein kleiner hat das auch gemacht!
Brustwarze langziehen.
reinbeißen.
festhalten und kopf ruckartig drehen
mit den händen rumfuchteln
in die brust kneifen... #klatsch
#danke

mit dem reinbeißen habe ich schnell mitbekommen, dass er sich kurz vorher auf eine bestimmte weise verhält. habe ich das gemerkt, hab ich schon drohend gesagt "wehe du beißt". Da hat er mich breit angegrinst und brav weiter gertrunken.
beim rumfuchteln halte ich seine hand fest.
wenn er blödsinn macht, wird das stillen kurz unterbrochen und dann neu angelegt.

Er beißt jetzt nicht mehr. Das langziehen der brust kann ich leider nicht verhindern. Das macht er aber schon von anfang an. ich muss ab und zu noch meine brustwarzen mit lanolin pflegen, weil sie eben doch zu sehr beansprucht werden...