Fenchel-Kümel-Anis-Tee bei Bauchweh/Verstopfung?Wenn ja,wieviel?

Mein Kleiner,4Monate alt,hat seit ca drei Tagen Bauchweh,er schreit 2-3Stunden bevor er kackern kann und das dann auch etwas fest.
Er bekommt die Flasche (Milupa),bisher hatten wir nie Probleme und umgestellt haben wir nix.
Ich hab gelesen dass man die Milch mit Tee anrühren könnte.Stimmt das?Und mache ich dann jede Flasche mit Tee oder nur eine am Tag?

Hat jemand damit Erfahrung?
Danke :)

1

Hi
Man soll immer nur 1 lebensmittel hinzufügen. Also würde ich nur Fenchel geben. Ich hab meinen Sohn in eine extra Flasche den Tee gemacht am Anfang hat er das Gesicht verzogen und kaum was getrunken aber jetzt geht klappt das gut.

2

Also wir haben auf anraten meiner Hebi die ganze Flasche mit Tee angerührt...

Eine 0,5l Thermoskanne mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gemacht, dann das Pulver in die Flasche und den Tee auf die gewünschte Trinkmenge aufgekippt...

Geholfen hat es aber leider nicht wirklich...wir sind noch am rumtüffteln...haben jetzt neue sauger versucht und da klappt das saugen schon mal besse rund er macht sogar endlich bäuerchens...

Werden noch von Milasan Pre auf Humana Pre wechseln und dann hoffen dass der Stuhlgang endlich öfter kommt und nie wieder knetig ist#augen

Mein Kleiner ist aber auch erst 17 Tage...beim Großen hatten wir nieeee Probleme mit der Verdauung und er bekam Milasan Pre...

LG Janine + Jeremy (29 Monate) & Lucas (17 tage)

3

Bei uns half der reine Fenchel-Tee am besten.
Achte aber drauf Bio-Fencheltee zu kaufen, der andere ist zu sehr mit Schadstoffen belastet.
Wir hatten auch ohne besserung Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und haben dann mit dem Tee statt Wasser die Flasche gemacht.

4

Hallo,

ja, man kann die Flasche mit Tee statt Wasser zubereiten, man kann auch statt Tee Kümmel in Wasser abkochen und dann das Kümmelwasser benutzen.

Es gibt sogenannte Windsalbe in der Apotheke. Das ist Kümmelöl mit Vaseline und man massiert die Salbe auf den Bauch. Das haben wir bei unserer Tochter gemacht und es hat gut geholfen bei Bauchweh und Krämpfen. Ob allerdings die Windsalbe oder die Massage die Linderung verschafft haben weiß ich nicht.

Der Kinderarzt hat uns damals geraten, dass wir die Fläschchen auch mit etwas mehr Wasser anrühren können, um den Stuhlgang so zu lockern. Hat bei unserer Kleinen aber nicht geholfen, denn der Stuhl war weich und sie hat trotzdem geschrien.

Viele Grüße,
Carolin