Meine kleine ist nun vier Wochen alt und wir haben immer wieder mit Bauchweh zu kaempfen, vor allem abends/nachts!
Nun ist es so das die gestern und heute auch Verstopfung hat, sie pupst nur!
Kann ich ihr irgendwie helfen?
Wir haben globulies, waermekissen, Fahrrad fahren, bauchmassage.......und und und durch....
Sie tut mir soooo leid! :(
Bauchweh..."Verstopfung"...was hilft?
Stillst du?
Wnn sie pupst ists ja schonmal gut.
Tragen, Bauchlage, Sab SImplex oder Lefax oder ähnliches, Baden...)
Es ist halt häufig am Anfang so.
Der kleine Darm muss sich erstmal an seine Arbeit gewöhnen und das dauert ein wenig.
Gib ihr viel Nähe. Bauch auf Bauch ist gleich doppelt gut.
Es wird besser.
Mehr Tipps ahbe ich leider nicht.
Was heißt Verstopfung konkret? Wie lange? Bei stillkindern kann man erstmal entspannter sein...
LG und ne entspannte Nacht!
Caro
Sie ist ein stillkind, ich kann bisher voll stillen!
Seit zwei Tagen hat sie nix gemacht, Wielange kann ich warten bis ich mit dem Arzt Kontakt aufnehme?
aaaach....
10 Mal an einem Tag, oder einmal in 10 Tagen...bei Stillkindern ist das vollkommen ok!
Solange sie pupst, pieselt, trinkt und zufrieden ist, macht das nichts.
8 Tage was unser Rekord.
Meine Hebi hatte schon Kinder mit 20 Tagen + ... Kein Problem.
Unsere Mumi kann sowas von perfekt verwertet werden, dass die Kinder nicht so oft Stuhlgang haben müssen.
Ok, wenns kommt, dann kommts dicke..
Also zum Arzt musste vorerst nicht. Der sollte eh nichts machen erstmal.
Hallo,
mein sohn hatte auch oft nur alle 10-12 Tage stuhlgang, so lange es der maus gut geht ist alles prima .
Versuch mal auf alle Milchprodukte, keine Kohlensäure, kein Saft, kein Kraut, kriene Nüsse, keine Schokolade... zu verzichten, bei mir hats geholfen.
Lg Costa
hallo,
gibt es bei euch rossmann, real oder dm...???
dann hole dir dort die Bäuchlein-Salbe Babynos von Dentinox, kostet 4,99 €. das hat unserem kleinen Schatz geholfen, nimmst ein bischen und massierst damit ganz leicht ein paar minuten den Bauch. Kopiere Dir den Text hierrein.
Babys und Kinder leiden oft an Bauchweh, dessen Ursachen häufig leichte Verdauungs- schwierigkeiten, Drei-Monats-Koliken oder Nahrungsumstellung sind.
Kinderkrankenschwestern und Hebammen empfehlen hier eine leichte Bauchmassage. Die entspannenden Berührungen bei der Massage fördern neben der Anregung der Verdauung die Bindung zwischen Eltern und Kind. Das Kind fühlt sich geborgen, es entspannt sich, die Bauchschmerzen verschwinden wie von selbst. .
Bäuchlein-Salbe Babynos® unterstützt die pflegende Massage mit ätherischen Ölen aus Anis und Kümmel und verschafft Ihrem Baby schnelle Erleichterung..
Entspannung für Babys Bäuchlein
Für eine sanfte Bauchmassage und zur Anregung der Darmfunktion. Mit natürlichen Ölen aus Anis und Kümmel
Dermatologisch getestet
Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
Bäuchlein-Salbe Babynos® lässt sich als Salbenstrang sauber entnehmen, schmilzt auf der Haut und wird so zum angenehm duftenden Massageöl.. .
Bäuchlein-Salbe Babynos® .
Anwendungshinweise: Bäuchlein-Salbe Babynos® unterstützt die verdauungsfördernde und entspannende Bauchmassage sanft und pflegend.
Liebe Grüsse
Hallo,
bei uns haben die Carum Carvi (Kümmelzäpfchen) geholfen.
Der Kinderarzt sagte bei Bedarf, das hatte allerdings keine Wirkung, die Homöopathin meinte dann regelmäßig morgens und spätnachmittags.
Seitdem wir unserem Sohn regelm. zwei Zäpfchen am Tag geben klappt es wesentlich besser.
Vielleicht mal ein Versuch.
Die Zäpfchen sind auf Dauer relativ teuer, solltest Du sie wirklich regelm. benutzen kann ich Dir die "BioApotheke" im Internet empfehlen. Da sind sie recht günstig.
Gute Besserung
Ramona mit Nina und Nils (5 Jahre und 5 Monate)