Hallo liebe Mamis,
meine Kleine will seit einer Woche alle 2 Stunden gestillt werden. Dachte ja am Anfang es ist ein Schub und hab tapfer durchgehalten. Aber es wird garnicht besser. Langsam bin ich echt fertig weil ich ja nie länger am Stück schlafen kann.
Ich habe definitiv genug Milch (es tropft noch wenn sie aufhört zu trinken). Die Kleine schläft immer nach maximal 10 Minuten an der Brust ein, wacht kurz darauf wieder auf und ist dann mind. ne halbe Stunde wach, manchmal bleibt sie komplett wach dazwischen. Sie trinkt dann aber nicht nochmal. Hab alles probiert - dazwischen aufstossen, die andere Brust anbieten.
Habt ihr Erfahrungen? Wird das mal wieder besser?
Ich versuch schon sie während dem Trinken wach zu halten...
Wäre für Tipps sehr dankbar!
LG
Snowhite
Baby (4 Wochen) will alle 2 Stunden gestillt werden
Hallo alle 2 stunden ist der Rytmus für stillkinder schlecht hin. da ist nichts ungewöhnliches daran.
wir haben in den ersten monaten sogar jede halbe stunde gehabt. aber ich habe ein schreikind das ist nicht zu vergleichen.
alle 2 stunden blieb es dann später auch die gesamte zeit über bis sie wirklich vollständig und gut gegessen hat. da es bei uns nur fingerfood gab wahr das bis zum 9. monat ungefähr wenn man brei nimmt gehts schneller.
Puh, da muss ich wohl mein Schlafbedürfnis zurückschrauben. Tagsüber ist es ja kein Problem, aber nachts... Beziehungsweise merk ich dann am nächsten Tag dass ich echt müde bin. Davor hatte sie nachts auch mal bis zu 4 Stunden durchgehalten.
Waren wir wohl nur verwöhnt?!
Nein nicht verwöhnt das trinkbedürfniss von babys ändert sich immer wiedermal wenn du glück hast wirds wieder länger.
Meine hat auch mit voller familenkost niemals länger als 2 stunden geschlafen
Falls du es noch nicht hast kann das familienbett dir mehr erholung bieten und wenn du es nicht schon machst ist im liegen stillen auch angenehmer als im sitzen.
Hallo.
Ich stille zwar nicht (im kh musste schon zugefüttert werden. Hab insgesamt nicht mal 20ml milch gehabt :( ) aber wie mein kleiner mit dem alter die Flasche bekommen hat, hat er am Anfang auch alle 2 Stunden getrunken. Auch nachts. Irgendwann wurden es dann 3 Stunden und jetzt sind wir bei 4 Stunden.
Es ist normal, dass sie am Anfang nach ein paar Stunden schon wieder Hunger haben. Der magen ist ja noch soo klein.
Ich habe es immer so gemacht: halbe flasche getrunken, dann bäuerchen gemacht & bevor er eingeschlafen ist dann gewickelt & dann hat er den Rest getrunken und dann nochmal bäuerchen gemacht. Durch das wickeln ist er nicht eingeschlafen.
Lg
Mein 8,5 Monate alter Sohn trinkt, wenn ernicht gerade etwas richtiges gegessen hat auch weiterhin alle 2h im Schnitt. Nacht ab und zu mal mit mehr Pause.
ABER mit 2-3 Monten wurde es nachts besser, da ich nicht mehr die Brust halten musste bzw. ihn. Er hat dann selber die Position geändert, wenn etwas nicht so richtig passte. Vorher musste ich die ganze Zeit wach sein, wenn er trank (und der Heini hat auch mal eine Stunde lang getrunken...)
Wenn du nachts nicht genug schläfst, dann lege dich am Tag mit ihr gemensam hin.
so sind manche kinder eben. sie brauchen viel körpernähe und trinken wann sie hunger haben. ganz natürlich eben. wach halten bringt nichts. sie nimmt sich wie und wann sie es braucht. behalte es bei und entspanne dich. schlafe mit deinem kind! auch tagsüber.
Hey
das ist ein ganz normaler Ryhtmus,grade am Anfang.Meiner ist jetzt 3,5monate alt und kommt am tag wann er will,Nachts schafft er die erste runde mittlerweile 5 std dann wirds auch wieder weniger,mittlerweile hab Ich mich dran gewöhnt,am Anfang dachte Ich auch,mensch das kann doch nicht sein,schon wieder Hunger,und,dadurch das Sie ja an der Brust trinken ist es schwer zu wissen wieviel sie getrunken haben.vertraue einfach deiner kleinen das sie sich das holt was sie braucht,eben mal mehr,mal weniger.
Ich hab früher auch wie eine blöde auf die Uhr geguckt,heute eigentlich nur noch nachts,am Tag ist es relaxter geworden...halte durch es wird besser...
Ich stille nun auch schon seit 11 Wochen im 2-Stunden-Takt Nachts schaffen wir allerdings auch mal max. 5 Stunden.
Hoffe auch immernoch das die Abstände mal größer werden. Würde mich auch schon über 3 Stunden freuen
Wenn du beim trinken vom Ohr in richtung Mundwinkel über die Wange streichelst kannst du sie vielleicht etwas länger wach halten und zum mehr trinken animieren. Aber 2 Stunden ist ein ganz typischer Zeittakt.
Wenn du sie zu dir ins Bett nimmst wirst du es gar nicht mehr merken, wann und wie oft du stillst. Einfach T-Shirt hoch, andocken und weiterschlafen. Das entspannt die Situation ungemein und alle bekommen mehr Schlaf nachts.
Hi,
die ganze STillerei wird mit der Zeit besser!
Die Kinder schlafen nicht ständig ein, saugen effektiver an der Brust, die Trinkmahlzeiten dauern nicht mehr so lange... und und und..
Ich finde 2 Std für so einen kleinen Wurm nicht so ungewöhnlich..
Bei uns war das auch so und ich habe einfach gestillt bis vor kurzem sogar noch alle 3 Std in der Nacht (seit ich aus dem Familienbett ausgezogen bin, ist das vorbei) Jetzt ist meine Tochter 17 Monate alt und ich denke ich habe in unserer Stillzeit wohl alles richtig gemacht, denn ich kann immernoch stillen..
lg